Welkom Gast! | inloggen
DE EN IT ES NL FR PT

Blogs

Promi-Geburtstag vom 26. Januar 2018: Cindy Berger


Posted By FRC All Music Admin, 2018-01-26
Promi-Geburtstag vom 26. Januar 2018: Cindy Berger



«Immer wieder sonntags»: Das ist der berühmteste Hit von Cindy & Bert und der Sound der deutschen 70er Jahre. Was macht Cindy Berger heute?




Berlin (dpa) - Achtung, Ohrwurm: «Immer wieder sonntags...kommt die Erinnerung», schmetterten Cindy & Bert in den 70er Jahren. Damit haben die beiden Musikgeschichte geschrieben.

Mehr als 20 Jahre waren Cindy & Bert das Traumduo der deutschen Schlagerwelt und Stammgast in den Fernsehshows. Dann trennten sie sich, bevor mit dem Schlager-Revival das musikalische Comeback kam. Cindy Berger lebt heute in Berlin. Sie wird heute 70 Jahre alt.


Rente sieht anders aus: Am Geburtstag ist sie auf Tour im brandenburgischen Wittenberge. Für ein Interview hat sie erst am Nachmittag Zeit, vorher betreut sie noch Senioren. An Bert Berger, der 2012 starb, erinnert sie sich gern. Die 70er waren für sie unbeschwert. «Das waren gute Zeiten», sagt Cindy Berger. «Der Spaßfaktor war immer sehr hoch.»


Ihr Leben könnte als Schlagermärchen aus der Provinz verfilmt werden: Eigentlich hieß sie Jutta Gusenburg, geboren wurde sie in Völklingen im Saarland. Bert lernte sie mit 17 kennen. Der Erfolg kam früh: 1969 brachte das Pärchen die erste Single («Saturday Morning») heraus. Beide besuchten da noch die Handelsschule in Völklingen. 1971 gaben Cindy & Bert für die Musik ihre kaufmännischen Berufe auf. Sogar beim Grand Prix trat das Paar 1974 an, mit dem Lied «Sommermelodie» - aber ohne Chance gegen Abba, die mit «Waterloo» gewannen.

1988 kam nach mehr als 20 Jahren Ehe die Trennung von Cindy & Bert, privat und beruflich. 1994 überredete Dieter Thomas Heck das Duo zu einem Neustart. Mit der «Starparade der Volksmusik» feierte das Duo auf Tournee Erfolge. Vielleicht war es wie bei Al Bano und Romina Power: Das Publikum sah sie am liebsten gemeinsam. Cindy & Bert teilen sich sogar einen Eintrag bei Wikipedia und im Munzinger-Archiv.

«Wir waren immer wie eine Person», sagt Cindy Berger. Nach der Geburt von Sascha (heute 41) entwickelte sich das Paar auseinander, wie sie erzählt. Bert wollte gerne unterwegs sein, sie war häuslicher. Heute kann sie ihn besser verstehen als früher. «Die Gefühle werden eigentlich immer besser.» Sie hatte nach Bert noch eine weitere lange Beziehung mit einem Musiker. Heute ist sie zufriedener Single. «Ich brauche keinen Partner.»

Cindy Berger stand auch ohne Duo-Partner viel auf der Bühne. Sie machte bei «Let's Dance» und bei «Promi Shopping Queen» mit. Ein spätes Album nannte sie ironisch «Mindestens haltbar bis...». Sie weiß, dass die Fans die alten Hits wie «Immer wieder sonntags» hören wollen. «Wenn ich sie singe, singe ich sie auch gerne.» Manchmal wird sie noch von den Leuten erkannt, etwa in Kaufhäusern.

Mehr als 30 Jahre hat Cindy Berger im pfälzischen Zweibrücken gelebt, dann in einem abgelegenen Haus bei Wollmünster in Frankreich nahe der deutschen Grenze. Nach dem Tod der Mutter schlug sie ein neues Kapitel auf. Sie wollte eigentlich nach Asien auswandern, dann zog sie vor einem Jahr nach Berlin, überredet von ihrer Tochter Nina (36).

Sie lebt in einer «kuscheligen Wohnung» im Stadtteil Wedding und mag das Großstadtleben, geht gerne in Musik-Kneipen oder ins Theater. Ihr Motto: «Ich will gut sein zu anderen, aber ich will auch gut sein zu mir.» In Berlin hat sie das Gefühl, dass alle, die nicht mehr da sind, bei ihr sind: ihr Vater, ihre Mutter und Bert.

Cindy Berger Fanclub


Cindy Berger wird 70 In Berlin hat sie ihre Familie wiedergefunden

Berliner Kurier


Immer wieder sonntags ... kommt die Erinnerung.“ Der berühmteste Hit von Cindy und Bert schrieb in den 70ern Musikgeschichte. Am Freitag wird Cindy Berger selber 70. Seit einem Jahr lebt die Sängerin in einer WG im Wedding und könnte nicht glücklicher mit dem Großstadtleben sein. Rente à la Berger sieht nämlich alles andere als langweilig aus. An ihrem Geburtstag am Freitag ist sie auf Tour in Wittenberge. Vorher betreut sie noch Senioren.

An Bert Berger, der 2012 starb, erinnert sie sich gern. Die 70er waren für sie unbeschwert. „Das waren gute Zeiten“, sagt sie. „Der Spaßfaktor war immer sehr hoch.“

K16-26_71-128249594_RGB_ori


Mit ihrem Mann Bert trat Cindy Berger als Duo auf. 1988 privat und beruflich die Trennung, 1994 dann der Neustart.

Foto:dpa



„Let’s Dance“, „Promi Shopping Queen“, ein spätes Album nannte sie ironisch „Mindestens haltbar bis...“. Cindy Berger hat ganz offensichtlich kein Problem mit dem Älterwerden, in Berlin blüht die Sängerin auf. Dabei wollte sie 2016 nach dem Tod ihrer Mutter, die sie gepflegt hatte, zu ihrem Sohn nach Thailand ziehen. Ein Berlin-Besuch bei der Tochter ließ sie ihre Pläne ändern. Das WG-Zimmer der Tochter wurde frei und Cindy zog ein. „Ich fühle mich jetzt richtig als Berlinerin“, sagt sie.

Cindy Berger geht gerne in Musik-Kneipen oder ins Theater. Auch die Auftrittsanfragen sind mehr geworden, seit sie in Berlin lebt. Ihr Motto: „Ich will gut sein zu anderen, aber ich will auch gut sein zu mir.“ Fünf Tage die Woche unterstützt sie Senioren bei Behördengängen oder beim Einkauf. „Ich kriege so viel Liebe. Von meiner Familie, meinen Freunden und auch von meinen Senioren“, so Berger. „Mir fehlt nichts. Ich bin nicht auf der Suche.“ In Berlin hat sie das Gefühl, dass alle, die nicht mehr da sind, bei ihr sind: ihr Vater, ihre Mutter und Bert.  

MUSIK


Posted By Iris Krull, 2018-01-25
MUSIK

Am 24 Januar 2018, wurde Neil Diamond 76 Jahre alt. Einen Tag davor hat er seine Tournee abgebrochen. Der Grund dafür ist seine Parkinson Erkrankung.An Parkinson sind auch der Schauspieler Michael J Fox und der Boxer Muhammad Ali erkrankt. Eine derartige Erkrankung kann einen Menschen sehr aus der Bahn werfen. M J Fox gründete eine Fondation und auch Ali machte das beste daraus. Neil Diamond lies seine Fans wissen, das er trotzdem nicht aufhören wird Musik zu machen. Eine Tour wird nicht mehr möglich sein, aber Neil wird noch Songs schreiben zu Hause in seinem Studio. Und ich bin sicher, das ihm die Musik seine Krankheit erleichtern wird. Menschen, die an Demenz/Alzheimer erkrankten, können sich noch an ihre Lieder erinnern, die sie früher sehr mochten oder auch selbst gesungen haben. Ein wundervolles Beispiel sind hier Vater und Sohn von SONGAMINUTE MAN ( Simon McDermotts und sein Vater Ted aus England) . Ted inzwischen 88 Jahre alt erinnert sich beim Singen an alle Texte und an seine vielen Auftritte. Auf AMAZON kann man ein Album kaufen. Mit dem Erlös wird eine Organisation unterstützt, die sich um Demenz/Alzheimer erkrankte Menschen kümmert.

Was wieder einmal mehr beweist wozu mit und durch Musik alles erträglicher werden kann. ClefMusic Note

Fröhliche Weihnachten 2017 mit Rudy Giovannini


Posted By marietta.reiß, 2017-12-20
Fröhliche Weihnachten 2017 mit Rudy Giovannini

 

Fröhliche Weihnachten 2017 mit Rudy Giovannini



Auch 2017 wird uns Rudy Giovannini wieder auf die schönsten Tage im Jahr einstimmen. 

Am 20.12.2017 wird zum 3. Mal festliche Weihnachtstimmung durch die Bruder-Klaus Kirche, 73035 Göppingen-Jebenhausen ziehen.

 

Vorverkauf 25 €   Abendkasse 26 € 

Einlass 18 Uhr   Beginn 19 Uhr


Infos und karten:
0151 72651727 / 07021 480114 / 07161 44168
karten@rudy-giovannini-fanclub-neckar-alb.de
marietta@rudy-giovannini-fanclub-neckar-alb.de
http://www.rudy-giovannini-fanclub-neckar-alb.de

                                                                                      Der Vorverkauf hat begonnen.

 

Wenn die Temperaturen sinken, sehnt man sich ganz besonders nach allem, was die Seele wärmt. Zum Glück gibt es Sänger, die das einfach nur mit ihrer Stimme meisterhaft beherrschen. Einer der besten ist ohne Zweifel Rudy Giovannini aus Südtirol. Am 20. Dezember wird der ausgebildete Tenor bereits zum 3. Mal in der Bruder Klaus Kirche für die perfekte Weihnachtsstimmung sorgen.

Im musikalischen Päckchen liegt eine bunte Mischung aus traditionellen und eigenen Weihnachtsliedern, die Rudy Giovannini zu 100% live präsentieren wird. Besinnlichkeit und Humor sind für ihn keine Gegensätze. Er versteht es, beides perfekt zu kombinieren, sodass Sie sich auf ein unvergessliches Konzerterlebnis freuen dürfen.

Posted in: Exclusive | 0 comments

Biografie Marc Sandorf


Posted By ElisabethAnna, 2017-11-24

Biografie von Marc Sandorf

Der in Erlangen aufgewachsene Marc Sandorf ( bürgerlich, Marc Gabler ) möchte es noch einmal wissen.Vor 16 Jahren traf er mit " Sweet Mambo Girl " schon einmal den Nerv des Publikums, und erreichte Platz 2 in den deutschen Schlager Charts.

Auftritte in den beliebten Fernsehshows, ARD, RTL, MDR und Tele 5, weitere folgten.

Der sympathische Franke, der jetzt in Baiersdorf lebt, hat kürzlich sein neues Studioalbum aufgenommen und dieses erscheint im Frühjahr 2018. Einst von Schlagerstar Michael Holm produziert und unterstützt, machte Marc seine ersten musikalischen Schritte. Zuvor als Dressman tätig, wurde er 1987 zum Mr. Germany gewählt. Die Musik war ihm persönlich lieber als die Modebranche . Für die Musikszene entdeckt wurde er allerdings von Erika Krug, die u.a. auch Peter Schilling, Hubert Kah und Tommy Steiner, den Sprung ins Showgeschäft ebnete.

Gemeinsam mit seinem Produzenten, Roland Häring, hat er jetzt ein ganz neues Repertoire, mit Songs aus dem Bereichen Pop-Schlager und allesamt Tanzbar mit Ohrwurmcharakter erarbeitet. Im Frühjahr 2017 wurde der Titel " Du fängst den Wind niemals ein" veröffentlicht, den Howard Carpendale 1974 als Hit präsentierte. Als Howard Carpendale, Marc eine persönliche Widmung mir den Worten, " Alles Gute für Deine Karriere ", in sein Buch schrieb, ahnten beide noch nicht, das Marc Sandorf einen Titel von ihm singen würde.

Der gelernte Physiotherapeut engagiert sich oft und gerne für Hilfsprojekte bei Stars für ( UNICEFF ), z.b. wirkte er u.a. auch mit Karat, Cindy &Bert, Olaf Berger, Dagmar Frederik u.v.a. als Sänger für den guten Zweck mit. Sein aktueller Titel " Königin der Nacht " ist eine Auskopplung seines Albums " Spürst Du Dein Herz ", das im Frühjahr 2018 erscheinen wird.Für die Advents- und Weihnachtszeit, ist eine romantische Interpretation von " Winter in Kanada " zu erwarten. 1966 wurde dieses Lied bereits ein Hit und von Elisa Gabai gesungen. Dieser in den Streetlife- Tonstudios produzierte Titel, durch Roland Häring, hat seinen typischen Charakter beibehalten und mit Marc Sandorf, gefühlvoll interpretiert worden.

Posted in: default | 0 comments

Geburtstag: Feier findet auf der Bühne statt


Posted By FRC All Music Admin, 2017-11-20
Geburtstag: Feier findet auf der Bühne statt

Vor einem ausverkauftem Haus hat der Südtiroler Rudy Giovannini am Samstag in der "Neuen Welt" seinen 43. Geburtstag gefeiert. Begrüßt wurden alle Gäste des Abends mit einem kostenfreien Glas Sekt. Nach eigenem Bekunden macht der Sänger dies schon seit zehn Jahren. Und: Seine Freunde seien keine Fans, "denn Fans kommt von Fanatiker", sagt Giovannini. "Und die habe ich nicht, ich habe Freunde." Meist seien sie älter, über 50 Jahre bis ins hohe Alter. Sie brachten am Samstag Geschenke Blumen und viel Herz mit zur Geburtstagsparty in Zwickaus "Neue Welt". Mehr als drei Stunden feierten sie eine Party. Immer wieder betraten Gratulanten spontan die Bühne. Natürlich wurden auch seine neuen Lieder vorgestellt, die viele der Besucher auch gleich gebrannt auf einer CD mit nach Hause nehmen konnten.

Erschienen in der Freien Presse

Dieses Interview entstand aus vielen Fragen von Fans, die diese Ronny auf Facebook gestellt haben …

Dieses Interview entstand aus vielen Fragen von Fans, die diese Ronny auf Facebook gestellt haben …

Wann hast du mit dem singen angefangen?
Meine ersten öffentlichen Auftritte hatte ich mit dem Schulchor in der POS Neuzelle, nach einigen Jahren habe ich dann andere Prioritäten gesetzt und seit 1993 trete ich regelmäßig als Musiker auf, der Gesang gehört schon immer im Leben bei mir dazu, war nur nicht immer so focusiert! Ich lebe jetzt meinen Traum auf den Bühnen der

Was war dein kuriosester Auftritt?
Da gibt es vieles zu nennen, aber am kuriosesten war doch mal eine Hochzeit die ich in den Anfangsjahren gespielt hatte. Dort wurde die Braut entführt und als man das mitbekam sind alle Gäste aufgestanden, die Braut zu suchen und ich saß 3 Stunden allein im Saal …

Was ist dein Hobby neben der Musik und der heiß geliebten Gartenarbeit?
Ich habe den Sport für mich entdeckt, nicht so das ich Bodybuilder werden will, sondern durch Radfahren und leichte Fitness möchte ich einfach leistungsfähiger auf der Bühne werden.

Wen würdest du gern einmal treffen?
Das ist eine schwierige Frage, natürlich Musikidoleaber mich da jetzt festlegen ist schwierig. Viele die ich gern mal kennengelernt hätte sind auch nicht mehr da, wie Helga Hahnemann oder Peter Alexander, Udo Jürgens … und durch den Beruf bin ich schon vielen Menschen begegnet, wo ich es mir als kleiner Junge nie zu träumen gewagt hätte.

Welche musikalische Stilrichtung würde dich reizen, sie auszuprobieren?
Ich bin ja musikalisch in meinen Shows sehr breit aufgestellt und ich probiere ja auch immer wieder gern neues aus. Was immer ein Traum von mir war und auch sicher bleibt ist mit einer riesigen Liveband (Bigband) aufzutreten mit unzähligen Musikern. Das bringt ein Feeling rein, ein klein wenig ist mir ja dieser Traum auf der aktuellen CD erfüllt worden. Ich liebe diese Arrangements.

Wirst du einmal mit einem Chor auftreten?
Das bin ich schon bei mehreren Veranstaltungen, gerade erst im Sommer 2016 mit dem Männerchor Lawitz, so habe ich zu den regionalen Chören auch immer einen Bezug und versuche sie nach meinen Kräften und Erfahrungen bei Ihren großen Festen zu unterstützen!

Mein Lieblingsplatz zum Entspannen und Abschalten ist…
Meine Heimat, mein Heimatort, hier kennt mich jeder schon vor meinen Erfolgen als Sänger und hier habe ich auch meine ersten musikaischen Schritte gewagt. Hier werde ich immer der Ronny bleiben, der ich schon vor fast 40 Jahren war …

Welches ist das verrückteste Fangeschenk?
Oh da gibt es sehr viele Geschenke und jeder Fan denkt sich etwas dabei und komischerweise kann man auch das verrückteste Geschenk in irgendeiner Weise gebrauchen!

An welchem Ort möchtest du gern einmal auftreten?
Mein musikalisches Leben hat mich schon auf viele schöne Bühnen in der Welt gebracht, es gibt so Orte wovon man träumt, Semperoper oder auch eine riesige Halle wie die Mercedes Benz Arena, aber wichtig ist nicht die Größe der Veranstaltungsorte, sondern die Menschen die man mit der Musik erreicht und mir ist es wichtig vielen von Euch in die Augen zu schauen bei meinen Konzerten!

Dein für dich emotionalster bzw. intensivster bzw. größter Auftritt war?
Es gibt viele Auftritte die für emotional waren, z.B. wenn ein Familienmitgliedfür immer gegangen ist, das ist für mich immer sehr emotional, denn die Show muss weitergehen, egal wie man sich fühlt. Aber auch die Auftritte zu CD-Präsentationen sind sehr emotional, aber auch Auftritte an Orte wo man immer nur davon geträumt hat, wie z.B. die Tour in die USA nach Chicago oder auf Kreuzfahrtschiffen! Diese Momente sind in mein Herz gebrannt und ich bin für jeden einzelnen dankbar!

Woher nimmst du deine kreativen Ideen und wann kommen dir die besten Ideen für deine Songs?
Das ist sehr schwierig zu beantworten. Manchmal fliegen einem die Ideen zu und dann sprudelt es aus einem heraus, ein anderes Mal dauert es wieder bis man Ideen aufschreiben kann. Für neue CD’s gibt es über Jahre ein Ritual. Ich treffe mich so ca. 1 Jahr vor Veröffentlichung mit meinem Produzenten, jeder hat Ideen und Vorstellungen und dann wird weiter geschaut und am Ende des Treffens steht ein Grundgerüst der CD. Darauf hin werden Melodien und Texte geschrieben. Bei mir wird es nie ein Album geben, wo Lied an Lied gereit ist, meine CD’s sollen Geschichten erzählen!

Posted in: Featured | 0 comments

MUSIK


Posted By Iris Krull, 2017-10-11
MUSIK

Durch das Internet lernt man schnell Neues an Musik kennen und auch Menschen, die mit viel Herzblut ihre Musik machen. Das bietet uns die Moeglichkeit aus dem vollen zu schoepfen und unser aktuelles Gefuehl mit einem Song zu zeigen. Wichtig dabei ist , nicht zu vergessen, das viele dieser Musiker kaum von ihrer Musik leben koennen, so sollte man deren Musik nicht einfach aus dem Netz klauen sondern, wie fuer alles andere auch ueblich, bezahlen. 

Mein Favorit ist zur Zeit Stefan Kraehe und seine Album KRAEHE. Ehrliche Musik in deutscher Sprache , gerade heraus ohne Firlefanz. 

Hier kann man rein hoehren : Homepage 

Musik


Posted By Iris Krull, 2017-10-01
Musik

Im Bild seht Ihr meinen Freund Nepumuk der mir beim Schreiben zur Seite stand .

Vielen Menschen geht es so, das sie Erlebnisse mit einem oder mehreren Musiktiteln verbinden. Und meistens ensteht im Gedanken daran ein wohliges Gefuehl. Schon aus diesem Grund empfinde ich Musik als etwas wunderbares.

Wir erinnern uns vielleicht nicht mehr wirklich, aber unsere Eltern haben uns sicher Gute Nacht Lieder vorgesungen.

Im Kindergarten lernten wir dann selbst singen wie zB den Bi Ba Butzenmann und oft gab es kleinere Instrumente auf denen wir "spielen" durften/lernten.

Spaeter als Teenager war es auch wichtig zu wissen, was die Freunde so an Musik

hoerten , man wollte ja mitreden koennen. So erinnert ein ganz bestimmter Song an den ersten Kuss, oder an die erste voll daneben gegangene Party.

Inzwischen hat uns die Musik schon ein ganzes Stueck unseres Lebens mit begleitet und ohne es recht zu merken, haben wir unseren ganz eigenen Musikgeschmack entwickelt. Einige haben bereits ein Instrument zu spielen gelernt , andere entdeckten, das sie eine gute Stimme haben. Obwohl ich ab der 7. Klasse im Schulchor gewesen bin, hat sich meine Stimme nicht gut weiter entwickelt. Einzig unter der Dusche koennte es klappen Dancing 2

Festgelegt habe ich mich allerdings auf kein bestimmtes Musik Genre , ich mag so viele Musik Richtungen. Und vor allem liebe ich Musiker/innen die ihr ganzes Herzblut in die Musik geben, oft in ihrem Job alles geben um ein Neues Album oder eine EP zu machen.

Fröhliche Weihnachten 2017 mit Rudy Giovannini


Posted By marietta.reiß, 2017-09-13
Fröhliche Weihnachten 2017 mit Rudy Giovannini

Fröhliche Weihnachten 2017 mit Rudy Giovannini



Auch 2017 wird uns Rudy Giovannini wieder auf die schönsten Tage im Jahr einstimmen. 

Am 20.12.2017 wird zum 3. Mal festliche Weihnachtstimmung durch die Bruder-Klaus Kirche, 73035 Göppingen-Jebenhausen ziehen.

 

Vorverkauf 25 €   Abendkasse 26 € 

Einlass 18 Uhr   Beginn 19 Uhr


Infos und karten:
0151 72651727 / 07021 480114 / 07161 44168
karten@rudy-giovannini-fanclub-neckar-alb.de
marietta@rudy-giovannini-fanclub-neckar-alb.de
http://www.rudy-giovannini-fanclub-neckar-alb.de

Der Vorverkauf hat begonnen.

 

Wenn die Temperaturen sinken, sehnt man sich ganz besonders nach allem, was die Seele wärmt. Zum Glück gibt es Sänger, die das einfach nur mit ihrer Stimme meisterhaft beherrschen. Einer der besten ist ohne Zweifel Rudy Giovannini aus Südtirol. Am 20. Dezember wird der ausgebildete Tenor bereits zum 3. Mal in der Bruder Klaus Kirche für die perfekte Weihnachtsstimmung sorgen.

Im musikalischen Päckchen liegt eine bunte Mischung aus traditionellen und eigenen Weihnachtsliedern, die Rudy Giovannini zu 100% live präsentieren wird. Besinnlichkeit und Humor sind für ihn keine Gegensätze. Er versteht es, beides perfekt zu kombinieren, sodass Sie sich auf ein unvergessliches Konzerterlebnis freuen dürfen.

   / 62