G'day, music lover! Jump into FRC All Music – your epic tune adventure kicks off now! | login
DE EN IT ES NL FR PT

Blogs

Wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib


Posted By Wiener-Melange, 2021-02-24
Wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib

Wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zip






Peter Alexander 10. Todestag


Liebe Freunde von Radio Wienerlied!


Im Mittelpunkt dieser Sendung steht die Erinnerung an Peter Alexander, der vor 10 Jahren am 11. Februar 2011 im 85. Lebensjahr verstorben ist. Obwohl er eigentlich eher Schlagersänger war, hat er sehr viel zur Verbreitung des Wienerliedes beigetragen. Von ihm gibt es eine wunderschöne Doppel CD „Verliebt in Wien“, die wirklich empfehlenswert ist.


Dann will ich an Karl Haupt erinnern, der vor 145 Jahren am 12. Februar 1876 in Gnadendorf in NÖ geboren wurde und am 19. Juni 1934 in Wien verstorben ist. Karl Haupt war schon als junger mit seiner Salonkapelle auf Tournee und sogar in Amerika erfolgreich. Als Komponist wäre er nicht besonders aufgefallen, wäre da nicht sein Haupttitel „Kinder, so jung komm ma nimmermehr zsamm“. Dazu gibt es ein paar weitere Titel aus seiner Feder in dieser Sendung zu hören.


 Am Beginn der Sendung stehen Musikwünsche von Hr. Karl Strnad, Manfred KraftJohann Mündler aus OÖ und Maggie Pamperton aus München. Wenn Sie auch Wünsche haben, genügt ein Mail an redaktion@radiowienerlied.at, wenn ich den Wunsch erfüllen soll, wiener-melange@gmx.at an Crazy Joe oder marion@radiowienerlied.at wenn Sie meine Tochter Marion erreichen wollen. Besonders freuen würde ich mich, wenn sich auch wieder die Hörer aus dem Ausland an der Sendung mit Wünschen beteiligen würden.


Beste Grüße Ihr


Erich Zib


Tel. +43-664-4873052


redaktion@radiowienerlied.at



Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Amal, da wer´ns um uns Wana  Kurt Svab, Suchanek, Svab Rudolf Carl 
Pfueat di Gott du alte Huett'n   Franz Hesik,Bruno Lanske Eva Oskera 
Zillertaler Gstanzln Millöcker, Held Elfriede Ott, Julius Patzak
Spinne kleine Spinnerin am Kreuz Strecker, Spahn  Ingrid Merschl 
Ich weiß auf der Wieden ein kleines Hotel  Ralph Benatzky  Peter Alexander 
Ein Wiederseh´n an der Donau  Peter Wehle, Rolf Olsen   Peter Alexander 
An der Donau, wenn der Wein blüht   Grothe, Melichar, Strauß, Lanner  Haniu Takako,Hitomi Mizumura
~~~~~ Verlängerung auf 60 Minuten ~~~~~
A Landpartie mit 'm Zeiserlwag'n   Ludwig Gruber  Manfred Kraft
Wenn´s Wien nicht gäbe  Udo Augartner, Arkis  Peter Alexander 
Wia ma san so san ma Potpourri   Arr. Toni Stricker   Peter Alexander,Paul Hörbiger 
Kinder! So jung komm ma nimmermehr zsamm Karl Haupt,Franz Allmeder  P. H. Kersten
Fritz Imhoff
Weibi, Weibi  Karl Haupt,Edmund Skurawy   Walter Berry,Philharmonia Schrammeln
s ist alles so wie´s einmal war  Haupt, Doenen, Allmeder  Maly Nagl,Willi Strohmayer  
Spittelberger Tanz Felix Lee   Gola Akkordeon DuoGertrude Kisser, Felix Lee

"Huckys" Showbühne unterwegs in Offenbach


Posted By willischilling, 2021-02-23
"Huckys" Showbühne unterwegs in Offenbach

Huckys" Showbühne unterwegs in Offenbach



Vom Sommer bis Herbst waren wir unterwegs mit Hucky. Er präsentierte verschiedene Künstler wie Willi Schilling, Harry Bauer, Aliana Alexsandra aus der Schweiz, Michael Blasinger und Birgit Magel.

Lies mehr

Info zum Song Lyane Hegemann und EAZY CHRIZ "Will das alles nicht mehr"



Lyane Hegemann und EAZY CHRIZ "Will das alles nicht mehr"



Pressetext:


Endlich steht, nach sieben Monaten, die brandneue Deutschpop Single „Will das alles nicht mehr“ von Lyane Hegemann und EAZY CHRIZ in den Startlöchern. Das sympathische Duo hat die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr mit den Songs „Endlich wieder frei“ und „Alles was ich brauch“ gestartet. Dass die beiden Musiker genau den richtigen Nerv bei ihren Fans getroffen haben, belegen bisher über 1,2 Millionen Streams auf Spotify und Co. Sänger EAZY CHRIZ, der im Privatleben Jörg Engel heisst und in Deutschland geboren wurde, arbeitet seit Jahren mit diversen Künstlern und Produzenten zusammen. Stilistisch flexibel reicht seine Bandbreite von Eurodance, Rap über Schlager bis Pop und so entstand auch die aktuelle Produktion wieder in Zusammenarbeit mit dem HipHop-Rapper und Songschreiber SAFA BANX.   Auch bei der dritten Single ist Duettpartnerin Lyane Hegemann mit an Bord. Die in Hattingen (Ruhrgebiet) geborene und in Venlo (Niederlande) aufgewachsene Künstlerin kann auf eine lange und sehr erfolgreiche internationale Karriere zurück blicken.


Die beiden Protagonisten erzählen in „Will das alles nicht mehr“ von einer zerbrochenen Liebesgeschichte, wie es das wahre Leben nicht besser könnte. Man hat sich auseinander gelebt, sich gegenseitig verletzt und trotzdem erinnert man sich beim kleinsten Lebenszeichen des Anderen an die guten Zeiten und beginnt darüber nachzudenken, welche Entscheidungen richtig und welche falsch waren. Man hält eben gern an den schönen Erinnerungen fest.  Für die aktuelle Single haben Lyane und Chriz wieder auf das bewährte Produzententeam zurückgegriffen: Für den coolen Rhythmus der Radio-Version zeichnet Bernd Müller aka Bmonde verantwortlich. Der moderne Mix aus Tropical House-Elementen und aktuellen Pop-Sounds lädt direkt zum Tanzen ein. Etwas chilliger geht der Remix von Tom Payle alias Thomas Bleicher zur Sache, mit typischen RnB Elementen und Gitarreneinwürfen. Neben zwei Versionen des Songs gibt es auch ein offizielles Video. Lyane Hegemann erzählt: „Obwohl in dieser Zeit viele Künstler nur Lyric-Videos veröffentlichen, haben wir uns dazu entschlossen, einen echten Clip in voller Länge zu drehen, denn gegenseitige Unterstützung ist gerade jetzt sehr wichtig und gibt das Gefühl einer künstlerischen Normalität, wenn Live Shows schon nicht möglich sind“ „Will das alles nicht mehr“ liegt ab 19.02.21 auf den Servern der Streaming Anbieter und ist natürlich auch zum Download in allen Stores verfügbar. © 2021 3H Records





Info zum Song Jan Simon-Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Jan Simon-Zwischen Wunsch und Wirklichkeit


Mit „Zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ folgt Jan Simons nächste Single aus seinem Album „Zuversicht“.


Der Sänger aus der schönen Gartenstadt Haan möchte seinen Hörern mit seinem neuen Titel, mitteilen, dass man nie seine Träume verlieren sollte, auch wenn sie nicht alle in Erfüllung gehen. Diese Botschaft hat er in „Zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ musikalisch verpackt.


Jan Simon möchte deutlich machen, dass es nicht nur Schwarz oder Weiß gibt. In dem Song geht es darum bodenständig zu bleiben und trotz aller Träume die Realität nicht zu verlieren.


Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).


Der Song ist ab 12.02.2021 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.


 



KONTAKT


 


Fiesta Records




a Division of Beverly GmbH




Bonner Str. 324




50968 Köln




Tel.: +49(0)221-3689000




Fax: +49(0)221-3689036




eMail:   info@beverly.de




Web:   www.fiesta-records.de







Handelsregisternummer: HRB 21603




Registergericht: Köln



Biografie Jan Simon


Posted By Jan Simon, 2021-02-16
Biografie Jan Simon

Über Jan:


Jan Simon ist ein neuer Stern am Schlagerhimmel. Direkt von Anfang an kann er mit seiner gefūhlvollen Stimme und seinen tiefsinnigen Texten ūberzeugen . Gute-Laune-Songs treffen auf romantische Texte und ganz viel Gefühl.


Posted in: biografie | 0 comments

Wiener-Melange mit Crazy Joe


Posted By Wiener-Melange, 2021-02-15
Wiener-Melange mit Crazy Joe


 Crazy Joe serviert Eine Wiener Melange 277

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Ich möchte mich wieder dafür bedanken, dass wieder viele Wünsche bei mir eingetroffen sind, so ist die 30 Minutensendung fast ausschliesslich damit abgedeckt sind. Danke sage ich dafür der Margarete für die vielen Vorschläge.

Dann möchte ich noch an Arik Brauer erinnern, diesem Ausnahmekünstler, Zeichner,  Mitbegründer des des phantastischen Realismus als Maler, Philisoph und Liedermacher, der am 24.01.2021 verstorben ist.

Mit dem zweiten Teil der Sendung möchte ich unseren Hörern und besonders an eine begeisterte Transdanubierin liebe Grüsse senden der ich mit einigen Liedern aus ihrem Lieblingsbezirk ein kleine Freude machen will.

Wenn auch ihr mir Wünsche und/oder Anregungen zu meiner "Wiener Melange" schicken wollt, dann schreibt mir bitte ein Mail an die untenstehende Adresse.

Bleibt's gesund und
gute Unterhaltung wünscht Euch nun
Euer "Crazy Joe"
(wiener-melange@gmx.at)




Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
I hab halt a Freud mit an Weanerlied  Ferry Labrés, Rudolf Krehlik  Stadlmayr- Kroupa 
So war´s amoi in Wean  Karl Föderl,Roman Domanig Roll 3/4 Schrammeln 
A Gaudi muss sein  Franz Mika  Franz Mika & TochterHedy Dietrich Schrammeln
Beim Schüsserlgreißler  Edwin Kölbl,Karl Schneider   Die 3 Lauser  
Der Häusermusikant  Mika- Drechsler   Franz Mika & Tochter Hedy,Terzett Wagner
Oft genügt ein Gläschen Sekt   Robert Stolz,  Ernst Marischka  Brigitta Telberg, Wiener Deutschmeister Schrammeln
Die alte Fotolad  Fritz Hayden, Othmar Franke   Duo de Zwa 
Der Wein der muass vernichtet werden  Wolfgang Karner,Roland Sulzer  Duo Weinblatt 
Mei Wellensittich  Franz Zib  Franz Zib,Theo Peterzelka 
Jauchzer Galopp Hans Totzauer  Orchester unterHans Totzauer
~~~~~ Verlängerung auf 60 Minuten ~~~~~
Sei Köpferl im Sand  Arik Brauer  Arik Brauer 
Mei Maderl is a Weanakind Heinrich Strecker,Alfred Steinberg- Frank  Walter Heider,Leop. Grossmann
Mei Muatterl war a Weanerin  Ludwig Gruber Erich Kunz
In Floridsdorf am Spitz  Hermann Leopoldi,Herz- Wauwau  Leopoldi & Milskaja 
Obn am Donauturm  Fredi Gradinger,Trude Marzik  Zib- Pelz
Was, sie san ka Floridsdorfer?  Rudi Luksch, Karl Mzik   Rudi Luksch
I hab an Weingarten am Bisamberg Klaus Steurer   16er Buam
Das alte Haus in der Kellergassen Lothar Steup,Joe Hans Wirtl  Ossi Molzer 
Das Literatencafe  Lothar Steup,Josef Kaderka  Franz Zimmer
Die Blume aus dem Gemeindebau  Wolfgang Ambros, Radovan  Wolfgang Ambros 

Zu Gast bei Radio Wienerlied mit Marion Zib-Rolzhauser


Posted By Wiener-Melange, 2021-02-08
Zu Gast bei Radio Wienerlied mit Marion  Zib-Rolzhauser

Zu Gast bei Radio Wienerlied - Tini Kainrath

Liebe Freunde von Radio Wienerlied!

Es freut mich dieses Mal eine musikalische Größe in

meiner Sendung "Zu Gast bei Radio Wienerlied"

vorzustellen, Tini Kainrath.

In einem gemütlichen Interview erzählt sie über ihre Zeit

mit den "Rounder Girls" und ihre Teilnahme beim Song

Contest, aber auch ihren Zugang zum Wienerlied und

wie sie zum Dudeln gekommen ist. Wir plaudern über

ihre Auftritte im bayrischen Fernsehen bei den

Brettlspitzen und ihre CD "Im Woid", wo wir auch

hineinhören  und welche auch ab sofort bei Radio

Wienerlied erhältlich ist. Demnächst wird auch eine

Wienerlied CD mit Peter Havlicek und Tini erscheinen.

Wer hätte gedacht, dass diese Stimme der Tini einfach

in die Wiege gelegt worden ist. Abgerundet wird die

Sendung mit einer Musikauswahl von der Tini. Wer noch

mehr über Tini erfahren möchte sollte ihreHomepage

www.tinikainrath.at besuchen.

Viel Spaß!

Ihre Marion Zib-Rolzhauser

(marion@radiowienerlied.at )


Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Am Laaerberg Erich Zib Marion & Erich Zib
Wenn mir guat aufglegt san Karl Föderl, Fritz Wolferl  R. Koschelu, Tini Kainrath
I häng an meiner Weanerstadt Fritz Wolferl  Willi Resetarits,Tini Kainrath,Neue Wiener Concert Schrammeln
I bin a Kniera Danzer Hojsa- Emmersberger 
S´Griaberl im Kinn Trad. Tini Kainrath, Karl Hodina, Peter Havlicek
I liassert Kirschen für di wachsen ohne Kern Pissecker, Hodina Tini Kainrath, Karl Hodina, Peter Havlicek
Erdberger Tänze Trad.  Hodina- Reisner
~~~~~ Verlängerung auf 60 Minuten  ~~~~~
I waß a klan´s Wirtshaus Trad., B: Hodina  Tini Kainrath, Karl Hodina, Peter Havlicek
Bruada war i danebn Karl Hodina Peter Havlicek,Tini Kainrath,Tommy Hojsa    
Weihnochtsliad  Geri Schuller, Tini Kainrath Ramesh Nair, Tini Kainrath 
Im Woid Snow owl, Tini Kainrath Willy Resetarits,Tini Kainrath
Ane von der Wäsch L. Precht, Franz Allmeder Mizzi Starecek,Leopoldine Lauth,Terzett Strauss
Da san ma net scharf drauf in Wien Ernst Arnold, Fritz Grünbaum  Tini Kainrath,Tommy Hojsa 
Launischer Zwülling Geri Schuller, Tini Kainrath Tini Kainrath  

Wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib


Posted By Wiener-Melange, 2021-02-01
Wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib

Ferry Wunsch

Liebe Freunde von Radio Wienerlied!

Gemeinsam mit dem Ehepaar Blank aus Ansbach möchte ich am Beginn Leo Fritzsch Grüße schicken. Leo hat jahrzehntelang beim Bruckberger in Gumpoldskirchen gespielt und ich habe Leo vor 8 Jahren zu seinem 80. Geburtstag eine Sendung gemacht. Mich freut es immer sehr, wenn Radiohörer ihr Interesse an der Wienerlied-Szene zeigen, indem sie sich mit der einen oder anderen Frage an uns wenden. Dann gibt es Liedwünsche vom Ehepaar Kanive.

Im Mittelpunkt der heutigen Sendung steht Ferry Wunsch, der vor 120 Jahren am 27.9.1901 geboren wurde. Ferry Wunsch war ein vielseitiger Musiker, hat Trompete, Harmonika, Orgel und Geige gelernt, begann mit 15 Jahren zu komponieren, war bereits mit 18 Jahren als Barpianist tätig und hat dann mit verschiedenen Tanzorchestern gespielt, aber er schrieb vor allem Wienerlieder und einige davon hören Sie in dieser Sendung

Wenn Sie auch Musikwünsche haben, schreiben Sie mir am besten ein Mail an redaktion@radiowienerlied.at. Sie können mich aber auch unter 0664-4873052 anrufen. Besonders freuen würde ich mich natürlich, wenn ich Sie wieder bei einer Veranstaltung begrüßen dürfte.

Am 1. April geht es wieder los mit den Schifffahrten auf der Donau und gleich am 1. April spiele ich mit meiner Tochter Marion, am 8. April mit Franz Horacek, am 15. April mit Franz Pelz und am 29. April mit Michael Perfler. Dieses Jahr fahren wir immer von 19.00-22.00 Uhr vom Schwedenplatz weg.

Bis zum nächsten Mal
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at




Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Graf Kramuri   Leo Fritzsch  Leo Fritzsch 
Servus du alter Leopoldiberg  Franz Hugo Wolf,Hans Marienschek Duo Czapek,Wienerwald Schrammeln
Heut kommen di Engerl auf Urlaub nach Wien  Ferry Wunsch, Josef Hub Trio Wien
Wann´s d´letzten Schrammeln ausetragn Ferry Wunsch,Hermi Karner  Fritz Jelinek, Franz Schuh 
Wann i amol in Himmel kumm  Franz Ferry Wunsch, Hanns Elin Hirschfeld, Malat H3M  
Bravo Föderl Hans Schneider  Luzzi Baierl, Franz Schier,Löwinger Duo, Orchester Hans Schneider
~~~~~ Verlängerung auf 60 Minuten ~~~~~ 
Heut bin i ang´schütt wie a Hydrant  Ferry Wunsch,Hans Eidherr,Hans Schober  Poldi Müller 
Erst wann der Milchmann   Ferry Wunsch, Egon Huemer   Bradlgeiger 
Es war net aufgstraht   Ferry Wunsch, Hans Hauenstein Die fidelen Hütteldorfer  
Die Erbtante   Hans Lang, Ferry Wunsch Trio Wien 
Steif wie ein Bleistift komm i aus Neustift   Ferry Wunsch Walter Scherf 
Der alte Herr, der hat sein Platzerl g'funden Ferry Wunsch, Poldi Müller Duo Schlader-Oslansky
Geht’s spielts ma doch endlich a Weanerliad   Ferry Wunsch,Hans Hauenstein   Griuc    Roland Sulzer &Rudi Koschelu
Der Grasl- Tanz  Ferry Wunsch, Wunsch, Müller  Horst Chmela
Breitenseerlied  Ferry Wunsch Trude Maly,Pepi Matauschek 
I mach mir mein Prater daham  Ferry Wunsch,Egon Huemer  Hermann Leopoldi 
Stellt´s meine Ross in Stall  Ferry Wunsch, Savara, Ichmann Schmid Hansl  

Wiener-Melange mit Crazy Joe


Posted By Wiener-Melange, 2021-01-24
Wiener-Melange mit Crazy Joe


 Crazy Joe serviert
Eine Wiener Melange 276


Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Vorerst einmal an Danke an unsere Radiostationen die unsere Sendungen übernehmen und in ihren Sendeplan einfügen. Wir, das sind Erich Zib der Erfinder der Radiosendungen bei www.radiowienerlied.at und Moderator von "Wienerlieder von gestern und heute"Marion Zib-Rolzhauser die Verlagschefin, die in ihrer monatlichen Sendung "Zu Gast bei Radiowienerlied" mit Prominenten der Wienerlied-Szene plaudert und Euer "Crazy Joe" mit seiner "Wiener Melange". Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen wie bei Euren Hörern unsere Sendungen ankommen und ob es Wünsche gibt die wir auch im Sinne unseres Rahmens verwirklichen können.

Aber nun zu meiner heutigen Sendung, die in der zweiten Hälfte teilweise auf Hörerwünschen aufbaut. Die Wunschinterpreten sind diesmal Victor Poslusny, Gerhard Heger & Willi Lehner, die Bradlgeiger, die Texas Schrammeln, das Trio Schmerzgrenze sowie Franz Pelz und Walter Gaidos. Also wenn auch Ihr Wünsche zu Interpreten und/oder Titeln habt, dann schreibt mir ein E-Mail an die untenstehende Adresse und ich werde sie nach Möglichkeit erfüllen.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
(wiener-melange@gmx.at)




Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Verliab di bei an Weanaliad   Rudi Luksch,Hans Eidherr  Die 2 Strawanzer 
Die Fahrkarten nach Wien  Lothar Steup, Josef Kaderka  Herbert Sobotka,Herbert Schöndorfer
Mir san von Österreich   Fritz Spanitsch Walter Steibel,Schmid Hansl 
So a Tröpferl aus Neustift     Luzzi Baierl, Fritz Jelinek 
Sechs Jahr hab I kan Wein angschaut    Rudi Luksch, Franz Pelz Franz Pelz
Ich hab in jedem Wirtshaus a Heimatgefühl  Karl Bazant Victor Poslusny
Weil i a alter Drahrer bin Ludwig Pollhammer , Johann Sioly Manfred Chromy 
Auch ich war einst ein junger Mann  Karl Millöcker, Knepler, Gené  Walter Gaidos 
Lüg mich noch einmal an  Lothar Steup, L.Steup/J.Kaderka Christl Prager 
Kuß Walzer Joh. Strauß Wiener Walzer Orchester 
~~~~~ Verlängerung auf 60 Minuten ~~~~~
Hör ma jetzt zua  R. Koschelu  Heger- Lehner, Weana Spatzen
I häng an dir  Roland Neuwirth  Bradlgeiger 
Des kommt vom Obst  Chromy, Gruen  Texas Schrammeln
Der alte Zeugwart  R. Koschelu, G. Heger  Trio Schmerzgrenze  
Muttersprach   Heinz Fries   Harry Steiner 
I hab z´viel G´fühl   Helmut Schmitzberger,Hedy Slunecko Kaderka  Thomas Malik
Und immer wenn man glaubt es geht nicht mehr  Hugo Gross  Die 3 Kolibris 
Man muss nur frag´n Toni Turracher Fredi Gradinger 
Schrammeln, spielts die alten Liader  Rudolf Koschelu, Alfred Gradinger  Weaner Spatzen
Sperrstund- Blues  Rudi Kandera, H. Reinberger  Trio Wien

Wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib


Posted By Wiener-Melange, 2021-01-18
Wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib

Gbtg. Helga Kohl, Ingrid Merschl, Ernst Franzan

Liebe Freunde von Radio Wienerlied!



Zuerst einmal alles Gute im neuen Jahr und in meiner ersten Sendung im neuen Jahr darf ich zwei ganz lieben Kolleginnen gratulieren, die beide einen runden Geburtstag haben. Am 19. Jänner feiert Helga Kohl und im gleichen Jahr eine Woche später am 26. Jänner wurde Ingrid Merschl geboren.


Am Beginn steht aber ein lieber Freund, der uns leider schon vor über 5 Jahren verlassen hat und das ist Ernst Franzan, geboren am 8. Jänner 1946, der aber leider schon am 4. 12. 2015 nach langen, mit viel Geduld ertragenen Leiden von uns gegangen ist. Er hat 35 Jahre in der Tanzkapelle „Die Sunflowers“ gespielt, Helmut Schmitzberger hat ihm dann zum Wienerlied gebracht und mit Fredi Gradinger hat er einige Wienerlieder geschrieben wovon wir eines in der Sendung hören.


Dann gibt es Musikwünsche vom Urenkel der Krapfenwaldwirtin, der in Frankfurt wohnt, von Hans Weiner, der im Innviertel in OÖ mit dem Ruperti Packl Wienermusik macht, vom Wiener Harmonikaspieler Manfred Kraft und vom Musikkollegen Karl Strnad.


Unser treuer Stammgast Margarete Ofner-Stubreiter hat uns eine Aufnahme mit einem Verlagstitel geschickt, wozu sie eine von mir bereitgestellte Instrumentalaufnahme verwendet hat und ein besonderer Gruß geht an unsere treuen Stammhörer in Japan, wobei beim Titel "Wie ma san, so san ma" sogar eine Strophe in japanisch gesungen wird.


 


In einem speziellen Teil werden die beiden CDs des Monats vorgestellt, wobei man bei der CD von Peter Trenkwalder einen Durchlauf durch alle Titel der CD hört und bei der CD „Heurige und gestrige Lieder“ von Heller und Qualtinger den Titel „Im Grünen Wald von Mayerling“, weil Radio Wienerlied ganz in der Nähe daheim ist. Vielleicht schauen Sie nach dem Lockdown einmal vorbei.


Wenn Sie Musikwünsche haben, schicken Sie mir ein Mail an redaktion@radiowienerlied.at oder rufen Sie mich unter 0664-4873052 an.


Damit wünsche ich noch alles Gute im neuen Jahr Ihr


Erich Zib


redaktion@radiowienerlied.at



Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Interpreten

Mein Hobby  

Alfred Gradinger, Ernst Franzan

Alfred Gradinger & Franz Horacek

Zauber der Vorstadt 

V. Korzhé, R.Krehlik, Schneider 

Ernst Franzan

Wenn die Magnolien blüh´n

Leopold Grossmann, Lea Warden

Helga Kohl 

Bist ein kleines dummes Tschapperl  

Hans Lang, Erich Meder 

Ingrid Merschl, Rudi Malat 

Ein kleiner Lausbub

Oskar Schima, Schneider 

Schmid- Hansl  

Wannst amol älter bist

Dkfm. Erich Strasky

Margarete Ofner

Im Krapfenwaldl 

Johann Strauß

Wiener Neustädter Straussensemble

~~~~~ Verlängerung auf 60 Minuten ~~~~~

I hab halt die Liab net erfunden 

Schicketanz, Strobl, Reinberger 

Die 3 Spitzbuben

Die Gassenkinder  

Horst Chmela

Horst Chmela

Meidling & Hietzing  

Manfred Chromy  

Manfred Chromys

Texas-Schrammeln 

Wia ma san so san ma  

Heinrich Strecker 

Haniu Takako, Ursula Kogure,

Franz Pelz, Erich Zib

Durchlauf durch die CD

Verschiedene

Peter Trenkwalder

Im grünen Wald von Mayerling

Josef Fiedler, Josef Petrak, 

Qualtinger, Heller

Vamp aus Favoriten 

Hugo Wiener

Ingrid Merschl,

Helmut Schmitzberger

Wien, dich hab ich lieb  

Joe Hans Wirtl, Luise Seitler,  

Helga Kohl

   / 62