Bienvenido, invitado! | iniciar la sesión
DE EN IT ES NL FR PT

Blogs

Tolle Stimmung beim 16. Rudy Giovannini Köfelefest in Leifers

Aus den Bezirksnachrichten » Bozen

Wenn aus Leifers innerhalb weniger Tage eine pulsierende Metropole mit internationalen Gästen wird, bedeutet das nur eines: Rudy Giovanninis Köfelefest findet wieder statt. Am 10. und 11. Juni 2016 strömten bereits zum 16. Mal seine Fans und Freunde aus ganz Europa hierher. Sie wurden aber nicht nur musikalisch von Rudy Giovannini verwöhnt. Bei einem Apfelnachmittag erfuhren sie viel Interessantes über den Apfelanbau und entdeckten bei einer kurzen Wanderung in Maria Weissenstein ein Stückchen von seiner Heimat.

Das Köfelefest selbst war auch wieder ein unvergessliches Erlebnis. Zwei Abende lang präsentierte Rudy Giovannini die wunderschönen Lieder seiner gerade erschienenen CD „Café… olé“ und beliebte ältere Werke. Dazwischen moderierte er mit viel Humor und scherzte mit dem Publikum. In der Pause und nach den Konzerten erfüllte er alle Wünsche nach Autogrammen und Fotos und plauderte mit den Besuchern.

Im Namen von allen Fans danken wir Rudy Giovannini für die schönen Stunden, die wir mit ihm erleben durften und den beteiligten Personen für die gute Organisation. Wir alle freuen uns schon heute auf das nächste Köfelefest.

Rudy-Giovannini-Fanclub Neckar-Alb, Augsburg

Rudy Giovannini tritt vor 700 Zuhörern auf


Posted By FRC All Music Admin, 2017-05-16
Rudy Giovannini tritt vor 700 Zuhörern auf

LZ.de

Horn-Bad Meinberg. Er ist und bleibt ein echter Publikumsliebling und Garant für volle Reihen im Auditorium: Rudy Giovannini. Bei seinem Auftritt im Bad Meinberger Kurtheater konnte sich der Schlagersänger seiner treuen Fans aus der Region sicher sein. Rund 700 Zuhörer kamen, um seine Lieder zu hören.

Der Barde lieferte mit seiner stimmungsgeladenen, volkstümlichen Musik wie gewohnt gute Unterhaltung. Mit dem namensgebenden Stück seiner aktuellen CD, „Café olé", heizte er die Stimmung in der Menge soweit an, dass nicht nur lautstark mitgesungen wurde, sondern darüber hinaus Hunderte Besucher im Takt seiner Musik schunkelten. Großes Feedback aus dem Publikum bekam der Sänger aber auch für die Klassiker aus seinem Repertoire: „Amore Amore" – ein Lied, welches für die Fans der Region einen ganz besonderen Stellenwert hat.

Eine Frau, die im Leben jeder hat, stellte der Sänger aus Tirol bei seinem Auftritt ganz besonders in den Mittelpunkt: Die Mutter. „Heute ist Muttertag und das ist ein ganz besonderer Tag für mich", erklärte der Barde seiner Zuhörerschaft in einer Zwischenmoderation. Im Folgenden durften die Gäste dann einen nachdenklichen und familienbewussten Rudy Giovannini erleben. Seine eigene Mama bedeute ihm bis heute sehr viel und es erfreue sein Herz, wenn Menschen ihrer Mutter gegenüber Dankbarkeit zeigten.

Nach seinem Lied, „Die beste Mutter", erfuhren die Gäste gleich noch eine Geschichte über die Mutter des Südtiroler Schmusesängers: „Lange hatte sich meine Schwester um sie gekümmert, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr und sie ist in ein Pflegeheim gekommen." Ab und an höre er seither die Frage: „Warum kümmert ihr euch denn überhaupt noch so intensiv um eure Mama, die erkennt euch doch eh nicht mehr?" Dem setze er stets entgegen: „Aber meine Geschwister und ich wissen bis heute noch sehr gut, wer unsere Mutter ist."

Wenn Rudy Giovannini nach Bad Meinberg kommt, dann übernimmt er am Konzertabend stets ein bestelltes Haus. Organisatorisch ist alles bis ins Detail geplant und vorbereitet, die Karten sind verkauft und sogar die Bühne ist dekoriert – stets anders, stets mit neuen Ideen. Zu verdanken hat der Sänger dies einem seiner größten Fans, Ilona Gärtner.

Neue Single: Love you


Posted By FRC All Music Admin, 2017-04-05
Neue Single: Love you

Sandra Madison Roth – Love


Die neue Single „Love you“.

Jetzt erhältlich bei:

iTunes, Google Play, amazon & mehr

 

Ein Riesen-Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben das möglich gemacht haben. Vor allem natürlich Peter Eyrich, Detlef Behrens, Wilma Schilling, Evelin Vordermeier und Euch alle, die ihr so grandios dazu mitgeholfen habt. Und last but not least: ein herzliches Danke an alle bei Team 33 für die großartige Arbeit!

Euch allen nun viel Spaß und einen schönen Tag

Eure Sandra Madison Roth

Posted in: featured | 0 comments
Rudy Giovannini kommt mit frühlingshaften Melodien ganz in Familie nach Pößneck

Ostthueringer Zeitung


Pößneck. Der in Leifers in Südtirol beheimatete SängerRudy Giovannini wird gern als Caruso der Berge bezeichnet. Tatsächlich ist seine Stimme einzigartig, aber Rudy Giovannini ist mehr als nur der Gewinner des Grand Prix der Volksmusik und weiterer Preise, mehr als nur ein Sänger sowohl klassischer Musik als auch von Volksmusik. Rudy Giovannini ist der Star ohne Allüren, der Musiker zum Anfassen, und wenn schon nicht der künftige Schwiegersohn, so doch zumindest für jeden seiner Fans ein wahrer Freund. Bei seinen Solo-Auftritten ist Rudy Giovannini Sänger, Moderator und Garant für gute Laune ab der ersten Minute.

In Thüringen und insbesondere in Pößneck ist Rudy Giovannini längst heimisch geworden. Seit Oktober 2004 hat der Künstler in Pößneck einen anerkannten und eingetragenen Fanclub – eine zweite Familie. In nahezu eineinhalb Jahrzehnten hat Rudy Giovannini in und um Pößneck ungezählte Herzen erobert. Erobert und nicht gebrochen, denn Rudy bricht keine Herzen, vielmehr heilt er quasi die Menschen, die ihm zu­hören. "Er lässt uns Ärger und Schmerzen für mindestens drei Stunden vergessen und gibt uns neue Kraft und Zuversicht" – solche Aussagen sind nach seinen Konzerten immer wieder von seinen Fans zu hören.

Nach zwei Konzerten 2016 in Pößneck, darunter ein beeindruckendes Weihnachtskonzert, gastiert Rudy Giovannini nun am 12. Mai erneut in Pößneck und will mit seiner außer­gewöhnlichen Stimme für noch mehr Glanz im aufwendig sanierten Festsaal des Pößnecker Schützenhauses sorgen. Mit "Traummelodien im Frühling" wird er der schönsten Jahreszeit seine Reverenz erweisen.



Das Konzert beginnt an dem Freitag um 18 Uhr. Dadurch wird den zahlreichen Gästen mit einem teils sehr weiten Anfahrtsweg eine entspannte An- und Abreise ermöglicht, finden die Veranstalter. Bereits ab 16 Uhr gibt es durch die Landfleischerei Lindig aus Dobian eine Versorgung der Besucher. Einlass in den Saal und auf die Empore ist ab 16.30 Uhr.

Posted in: featured | 0 comments

Beim Lied für die Mutter fließen Tränen


Posted By FRC All Music Admin, 2016-12-30
Beim Lied für die Mutter fließen Tränen

|



Zum zweiten Mal bereits hatte der Rudy-Giovannini-Fanclub Neckar-Alb zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert in die Bruder-Klaus-Kirche nach Jebenhausen geladen. Viele Besucher kannten Rudy Giovannini schon vom letztjährigen Konzert und freuten sich auf seine herrliche Tenorstimme.

Giovannini begann sein  Programm mit dem Lied „Märchen aus der Kinderzeit“ aus dem Jahr 2002. Der Text ist aktueller denn je: Ein Mann hat drei Wünsche frei und wünscht sich nur Materielles, keine Rede von Liebe, Glück oder Menschlichkeit.

Rudy Giovannini begeisterte sein Publikum schon nach den ersten Tönen. Alle lauschten andächtig, sodass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Traditionelle Lieder wie „White Christmas“ oder „Der kleine Trommler“ wechselten sich ab mit modernen Eigenkreationen wie „Am Heiligen Abend“ oder „Wenn es kalt wird“. Besonders still wurde es beim „Weihnachtslied für Mutter“, auch ein paar heimliche Tränen flossen.

Nach der Pause, in der Rudy Giovannini mit seiner Lebensgefährtin Franca am Fan-Stand mit Freunden und Besuchern scherzte und für Erinnerungsfotos zur Verfügung stand, ging es mit schwungvollen, modernen Weihnachtsschlagern weiter. Und er zeigte, dass ein Weihnachtskonzert besinnlich und zugleich fröhlich sein kann. Beim gemeinsam gesungenen Lied „Leise rieselt der Schnee“ ernteten die Gäste Lob und auch scherzhafte Kritik; die Lachmuskeln wurden stark beansprucht.

Ganz besonders angetan waren seine Gäste von seiner Interpretation des „Wolga-Liedes“. Danach hielt es keinem mehr auf seinem Stuhl, mit stehenden Ovationen und nicht enden wollendem Applaus wurde seine Darbietung belohnt.

So ging nach lautstark eingeforderten Zugaben ein gut dreistündiges Programm mit stehenden Ovationen und langem herzlichen Applaus zu Ende. 

Posted in: Exclusive | 0 comments

Weihnachtskonzert Jebenhausen 2016


Posted By marietta.reiß, 2016-12-19



 2. Weihnachtskonzert mit Rudy Giovannini in der Bruder Klaus Kirche in Jebenhausen 2016


 

Beim Lied für die Mutter fließen Tränen


Zum zweiten Mal bereits hatte der Rudy-Giovannini-Fanclub Neckar-Alb zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert in die Bruder-Klaus-Kirche nach Jebenhausen geladen. Viele Besucher kannten Rudy Giovannini schon vom letztjährigen Konzert und freuten sich auf seine herrliche Tenorstimme.

               

Giovannini begann sein  Programm mit dem Lied „Märchen aus der Kinderzeit“ aus dem Jahr 2002. Der Text ist aktueller denn je: Ein Mann hat drei Wünsche frei und wünscht sich nur Materielles, keine Rede von Liebe, Glück oder Menschlichkeit.

               

Rudy Giovannini begeisterte sein Publikum schon nach den ersten Tönen. Alle lauschten andächtig, sodass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Traditionelle Lieder wie „White Christmas“ oder „Der kleine Trommler“ wechselten sich ab mit modernen Eigenkreationen wie „Am Heiligen Abend“ oder „Wenn es kalt wird“. Besonders still wurde es beim „Weihnachtslied für Mutter“, auch ein paar heimliche Tränen flossen.

               

Nach der Pause, in der Rudy Giovannini mit seiner Lebensgefährtin Franca am Fan-Stand mit Freunden und Besuchern scherzte und für Erinnerungsfotos zur Verfügung stand, ging es mit schwungvollen, modernen Weihnachtsschlagern weiter. Und er zeigte, dass ein Weihnachtskonzert besinnlich und zugleich fröhlich sein kann. Beim gemeinsam gesungenen Lied „Leise rieselt der Schnee“ ernteten die Gäste Lob und auch scherzhafte Kritik; die Lachmuskeln wurden stark beansprucht.

               

Ganz besonders angetan waren seine Gäste von seiner Interpretation des „Wolga-Liedes“. Danach hielt es keinem mehr auf seinem Stuhl, mit stehenden Ovationen und nicht enden wollendem Applaus wurde seine Darbietung belohnt.

               

So ging nach lautstark eingeforderten Zugaben ein gut dreistündiges Programm mit stehenden Ovationen und langem herzlichen Applaus zu Ende. cr


Weihnachtskonzert Jebenhausen 2016


Posted By marietta.reiß, 2016-12-19

2. Weihnachtskonzert mit Rudy Giovannini in der Bruder Klaus Kirche in Jebenhausen 2016


 

Beim Lied für die Mutter fließen Tränen


Zum zweiten Mal bereits hatte der Rudy-Giovannini-Fanclub Neckar-Alb zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert in die Bruder-Klaus-Kirche nach Jebenhausen geladen. Viele Besucher kannten Rudy Giovannini schon vom letztjährigen Konzert und freuten sich auf seine herrliche Tenorstimme.

               

Giovannini begann sein  Programm mit dem Lied „Märchen aus der Kinderzeit“ aus dem Jahr 2002. Der Text ist aktueller denn je: Ein Mann hat drei Wünsche frei und wünscht sich nur Materielles, keine Rede von Liebe, Glück oder Menschlichkeit.

               

Rudy Giovannini begeisterte sein Publikum schon nach den ersten Tönen. Alle lauschten andächtig, sodass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Traditionelle Lieder wie „White Christmas“ oder „Der kleine Trommler“ wechselten sich ab mit modernen Eigenkreationen wie „Am Heiligen Abend“ oder „Wenn es kalt wird“. Besonders still wurde es beim „Weihnachtslied für Mutter“, auch ein paar heimliche Tränen flossen.

               

Nach der Pause, in der Rudy Giovannini mit seiner Lebensgefährtin Franca am Fan-Stand mit Freunden und Besuchern scherzte und für Erinnerungsfotos zur Verfügung stand, ging es mit schwungvollen, modernen Weihnachtsschlagern weiter. Und er zeigte, dass ein Weihnachtskonzert besinnlich und zugleich fröhlich sein kann. Beim gemeinsam gesungenen Lied „Leise rieselt der Schnee“ ernteten die Gäste Lob und auch scherzhafte Kritik; die Lachmuskeln wurden stark beansprucht.

               

Ganz besonders angetan waren seine Gäste von seiner Interpretation des „Wolga-Liedes“. Danach hielt es keinem mehr auf seinem Stuhl, mit stehenden Ovationen und nicht enden wollendem Applaus wurde seine Darbietung belohnt.

               

So ging nach lautstark eingeforderten Zugaben ein gut dreistündiges Programm mit stehenden Ovationen und langem herzlichen Applaus zu Ende. cr

Posted in: default | 0 comments

That phenomenon of Graziano, the Italian who makes "Schlager"


Posted By FRC All Music Admin, 2016-10-07
That phenomenon of Graziano, the Italian who makes "Schlager"

Alto Adige




The Guy from Bolzano, Graziano  who makes people of  Germany  go crazy is not Tyrolean and not even German. On Saturday Graziano will celebrate his 10 years on stage.

 

BOLZANO. Graziano is the only Italian singer of "Schlager", indeed, as he says, even the most international of all. In Italy he is (of course) not very well known, but he is famous not only in Germany, but also in Austria, France, Belgium, Holland, Switzerland, Luxembourg, Poland and so on. He is Graziano Facchini, artisan Graziano and just, doc. Bolzanino. He chose Bronzolo to celebrate the top ten performances with the Graziano Musik Festival, organized by Laives Bronzolo Vadena Tourist Association, which will take place on the Pinara party square on Saturday, October 10, 2015, beginning at 11.30 am and closing at 16.00h. The band together with Graziano will sing and talk with friends and colleagues like Rony Gander, Maria da Vinci, Silke & Dirk Spielberg and the Brook Duo, while the way to the great party will be given by Musikkapelle Branzoll. For the event, his fans from the Alps will  also come on 11 buses. "They come not only from Germany and Austria but also from Holland and other Nordic countries.  “About 1,300 fans coming  to see and hear me,"he tells us. Graziano grew up on Lake Garda and studied drums at the Claudio Monteverdi Conservatory in Bolzano. In 2004 he was discovered by producer Luis Staffler (same as Oswald Sattler, Die Ladiner and Vincent & Fernando), who persuaded him to dedicate himself to the Schlager. In 2005, he released his first single "My Love - ich bin dir nah", followed in 2007 by the album, "Für alle Frauen", which included, in addition to the songs sung in German, also "Flying" and "O sole mio ", sung in Italian. For the singer's activity he has been alongside that of the author: The biggest success is the second place at the Grand Prix der Volksmusik 2006 won by Vincent & Fernando (also the winners were South Tyrolean: Rudy Giovannini with Belsy and the Monti Palliidi Choir) with his "Ich schenk dir Liebe". In 2009 he recorded another album entitled "Romantica" followed by "Nie wieder einsam" in 2011 and "Ein Traum für zwei" last year. He also participated in major television shows in Germany, Austria, Switzerland, Holland and Belgium. We ask him how an Italian, Italian-speaking singer, becomes famous by singing in German in Germany. "It was a case, as is often the case. I sang and played in clubs, hotels, weddings. I was covering, and my pieces. In a hotel in Ortisei there was a famous German manufacturer whom I liked. He proposed to send me some music, he would put the texts on us. Then she also made me sing. At first it was not easy, because my German was only what I learned at school. I did a trial, a kind of demo, recorded at home with my keyboards, which then became a single. Many important German radio stations started to air it, and everything started from there. "

 

What is the "Schlager" exactly?

"It's hard to explain in Italian, because it does not exist. It's kind of folk, but more pop and more dance. "

How can you explain why he, who is Italian, has become so successful in Germany? "I think the Germans like our way of making music and singing, which reflects our culture. We have another soul, we're more in the piece, and they really like them. I do not know how to define myself in Germany. I'm Italian? Are you from South Tyrol? "



Posted in: exclusive | 0 comments

Die neue CD mit Rudy Giovannini „Café olé“


Posted By FRC All Music Admin, 2016-05-24
Die neue CD mit Rudy Giovannini „Café olé“

Fanclub Magazin


Rudys neue CD „Café olé“ ist fertig und kommt demnächst auf den Markt. Neugierig auf mehr?

Beim letzten Livekonzert vom 21.05. in Frankenberg konnte man sie bereits bei Rudy am Fanstand erwerben.

Die Trackliste der neuen CD die am 03. Juni 2016 auf dem Markt kommt!

  1.  Café au Lait

  2.  Blau so Himmelblau
  3.  Eines Tages wirst du wieder fliegen  
  4.  In mir lebt Amore
  5.  Immer auf die Kleinen
  6.  So viele Jahre
  7.  Was die Augen nicht sehn
  8.  In deinem Arm
  9.  Lass uns Leben
  10.  Wenn die alte Turmuhr schlägt
  11.  Elisabeth Serenade
  12.  Du bist die Zeit






The original line-up of Baby Animals reunite for anniversary gigs after eight years of silence

Published in news.com.au

THEY haven’t spoken to each other in eight years after they split in the middle of a reunion but now the original band members of Baby Animals are back.

THIS could be awkward. The original members of Baby Animals — Suze DeMarchi, Dave Leslie, Eddie Parise and Frank Celenza — will gather in a rehearsal studio this week to prepare for two gigs celebrating the 25th anniversary of their self-titled debut record.


The four musicians haven’t spoken in eight years. Not even when booking these gigs, with Celenza and Parise approached by intermediaries to gauge their interest in this brief reunion.

Speaking separately last week, each member insists the acrimony which ended their reconciliation in 2008 is “water under the bridge” and playing together on stage will be fun.

“It will be quite weird,” drummer Celenza says. “At the end of the day all of that stuff that went down is under the bridge and I don’t give a f--- about it. The original band was a great band and I think that chemistry will still be there when we get together to play.”

So what did go down? The Baby Animals were the Next Big Thing in 1991 as they released their self-titled debut album, propelled by the singles Early Warning and Rush You.

The record was the most successful Australian rock debut until beaten by Jet’s Get Born 12 years later and sold almost one million copies worldwide.

Major rock acts discovered these Australian upstarts and booked them for their international tours, including Bryan Adams and Van Halen, on their mammoth For Unlawful Carnal Knowledge Tour across the US.


Posted in: News | 0 comments
   / 63