Welcome Guest! | login
AU ES DE IT

Von Händen die nehmen - und welchen, die geben

user image 2022-08-08
Posted By: Marevi-Management
Posted in: Streifzüge & Tipps

Das Business ist hart geworden und gerade "Musiker Normalverbraucher" tut sich mehr als hart, was den Abverkauf von Songs anbelangt. Traurig, was am Ende übrig bleibt, wenn ein Fan dann doch einmal über eines der Downloadportale einen Song käuflich erwirbt. 

Auch das Portal an sich will leben, deshalb zwackt auch dieses nochmal etwas Geld je Abverkauf für sich ab. Einzig FRC-All-Music ist auch hier wieder mal in purer Geberlaune! Künstler, die über das Portal hier abverkaufen (falls sie nicht vergessen haben, ihre PayPal-Daten anzugeben), müssen zumindest an FRC nichts vom spärlichen Erlös abgeben. 

Songs auf Youtube zu präsentieren, mag auf den ersten Blick ja ganz gut erscheinen. Viele Internetradios - aber auch Fans, freuen sich tierisch, wenn ihr eure Songs dort präsentiert. Wer will schon freiwillig Geld ausgeben, wenn er sich eure Songs zum Nulltarif runterladen kann! 

Wir staunen hier immer wieder, denn -zumindest dachten wir das- wollt ihr Musiker/Künstler mit euren Werken ja Geld verdienen. 

Unlängst lauschten wir einer Promotion-Sendung in einem Internetradio zu. Natürlich bekommt man dann auch unweigerlich mit, was im Chat so läuft. Es waren wirklich gute Songs dabei, das fanden auch die Hörer. Immerhin wurde man Zeuge, wie der Moderator begeisterten Chattern bereitwillig versprach, den einen oder anderen begehrten Song in Folge an die Sendung per E-Mail zu verschicken. Schön für den Interpreten, dass er neue Fans hat, weniger schön, dass er sich mit diesen Leuten keinen müden Cent verdienen wird. 

Noch amüsanter war eine Chatterin, die (nicht böse gemeint nun) zur Kategorie "computerblond" gehörte. Die F-5-Taste war ihr fremd, was "Cache" ist wusste sie nicht, ebenfalls nicht, wie sie den Sender in ihrem Player einspeichern konnte. Allerdings, wie sie sich auf Youtube Songs per lau runterladen kann, da ist sie inzwischen Profi drin. 

Ach, waren das noch Zeiten, als wir Singles oder LPs in den Plattenläden kauften - oder aber wo wir die Schlager/Hits/Charts der Woche hörten - unser Zeigefinger immer parat auf der Aufnahmetaste, wenn eines unserer Lieblingslieder kam. Wie grummelten wir, wenn der Moderator dann irgend etwas dazwischen sabbelte! 

Wisst ihr, wieso wir -im wohlwollenden Sinne für Künstler- FRC so mögen? Na dann probiert einfach mal, einen Song, der hier eingestellt ist, per cleverem Rechtsklick runterzuladen....... 

No way - denn FRC tut alles dafür, damit ein Künstler auch Geld verdienen kann! 

Tags

Dislike 0
comments powered by Disqus
Marevi-Management
About Me Marevi-Management

Das Leistungsangebot von Marevi-Management ist breit gefächert. Dank unserer Zusammenarbeit mit Top Teams – dies nicht nur in Deutschland – stehen wir Künstlern zuverlässig und vertrauens-voll zur Seite.

In enger Abstimmung mit unseren Künstlern kümmern wir uns um Auftritte, Gigs, Shows, Konzerte u.v.m.

Wir sorgen für die richtige Promotion, um den Bekanntheitsgrad –auch neuer Künstler – zu steigern. Permanent werben wir für unsere Künstler auf allen Kanälen – in Bild, Wort und Ton.

Unseren Künstlern vermitteln wir auf sie maßgeschneiderte Kontakte, beispielsweise zu Tonstudios mit allem, was dazu gehört. Ebenso arbeiten wir mit erfahrenen Fotografen zusammen, die professionelle Bilder (auch für Pressemappen, Gigs...) anfertigen.


An Bord haben wir ferner professionelle Songtexter, die in deutscher oder englischer Sprache Lieder texten – oder aber auch beratend tätig sind.

Wir vermitteln zudem Künstler für nahezu alle Veranstaltungen - ob exclusive Galas, Hochzeiten, Messen und Kongresse, Firmenveranstaltungen, Vereinsfeiern, Stadtfeste, privaten Feiern, Wohnzimmerkonzerte, Oktoberfesten u.v.m. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen oder Wünschen.


Unser Team bietet zudem maßgeschneiderte Webseiten - nicht nur für Künstler an.  
Followers:
Sarah Ket Heidi Modi_Pitty Chemane Bibihexe Fangruppe Tom Dominic Fabyan Tom Dominic madboney2 Maecenas Music Gladi Soundstadl Manfred Gärtner marietta.reiß Evi
Recently Rated:
stats
Blogs: 8
images: 13
events: 1
videos: 1
Profile Tag Cloud: