Wiener Melange mit Crazy Joe
Crazy Joe serviert
Eine Wiener Melange (Folge 310)
Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
In Austria gibt es keine Kängurus, ausser in einem Tiergarten, sondern nur in Australien, also Austria ist nicht Australia. Und dieser Meinung sind auch "Die Entspannten" in ihrem Lied "I kumm net aus Australia" in meinem ersten Lied der heutigen Sendung. Dann kommen schon " Ingrid Diem & Clemens Schaller"mit einem "Wiener Frühstück".
Beachtenswert in meiner heutigen Sendung ist der Sieger der heurigen Starmania des ORF Stefan Eigner mit seinem selbstgeschriebenen Lied "Es End is no fern".
Ja und was sonst noch in meiner "Wiener Melange" noch zu hören gibt könnt ihr meiner Playliste entnehmen.
Wie immer bin ich für Wünsche und Vorschläge zu meiner Sendunng offen, solange es in den Sendungsrahmen passt. Ein Mail an die untenstehende Adresse genügt.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
(wiener-melange@gmx.at)
Musiktitel |
Komponist, Texter |
Interpreten |
Wiener Cowboy |
Hans Denk |
Erich Zib |
I kumm net aus Australia |
Kubi H |
Die Entspannten |
Wiener Frühstück |
Hermann Leopoldi, Hans Haller |
Ingrid Diem & Clemens Schaller |
Kennst du mein Wien |
Harald Lakits |
Daniel Bernd |
Echte Hawara |
Harald Lakits, Kurt Strohmer |
Kurt Strohmer, Herbert Schöndorfer, Franz Horacek |
Einmal war Wien eine Kaiserstadt |
Stephan Weiss, Frank Fox, Beda |
Greta Keller, Ochester der Wiener Volksoper |
Wenn es Abend wird- Grüß mir mein Wien |
Emmerich Kalman, Brammer, Grünwald |
Fritz Wunderlich, Orchester Volksoper Wien unter Robert Stolz |
s wird schöne Maderln geb´n (Es wird a Wein sein) |
Ludwig Gruber,
|
Gretl & Franz |
Mi reißt´s, wann i a Musi hör |
Karl Grell, Felix Pichler |
Regine Pawelka, Natascha Rojatz (Klarinette), Andi Sagmeister (Kontragitarre) |
Wann i mit mein Schatzel durch die Hauptallee geh |
Richard Czapek,
|
Richard Czapek |
Im Stadtpark |
Koschelu, Schindler |
Rudi Koschelu,
|
Du lieber Hallodri |
Sepp Fellner, Axel Marberg |
Elfie Friedrich |
Es End is no fern |
Stefan Eigner |
Stefan Eigner |
Gigerl Marsch |
Franz Zachhalmel jun., Joseph Franz Wagner |
d´Gigerln- Zachhalmel- Reinberger |
Es gibt so viel Leut, doch so wenig Menschen |
Richard Czapek-Hilde Schödl, Herta Rokos |
Duo Czapek, Trio Opalka,Schaffer,Reiter |
Dem Wein ein Lied zu singen |
Walter Heider |
Duo Weinblatt |
Ja ja der Wein is guat |
Heinrich Strecker,
|
Scherzbuam |
Beim Heurigen gibt's kan Schenierer |
Sepp Fellner,
|
Walter Heider &
|
Herrgott Aus Sta' |
Karl Hodina |
Harry Prünster |
Wann seh´n wir uns in Wien |
Peter Fröhlich |
Peter Fröhlich |
Wien, Wien nur du allein |
Rudolf Sieczynski |
Erich Zib |
Einen Walzer für dich und für mich |
Franz Grothe, Wily Dehmel
|
Duo Harmonia |
Tags
Jede Woche bietet Radio Wienerlied eine Radiosendung mit 60 Minuten. Die Sendung wird abwechselnd von Marion Zib, Erich Zib und Crazy Joe produziert, ist weltweit in über 20 Rundfunkstationen mit fixem Sendeplatz vertreten, neue Sender werden gerne angenommen.
Im Internet kann man die jederzeit hören, wobei die Sendung am Beginn startet, wenn sie angeklickt wird. Auf
Radio Wienerlied ist bei jeder Sendung ab August 2014 ein Link auf die jeweilige Sendung auf CBA eingebaut. Sie brauchen nur im schwarzen Balken unter dem Sendetitel links den kleinen Pfeil anklicken und die Sendung sollte in wenigen Sekunden am Beginn starten. Sollten Sie trotzdem ein Problem haben, rufen Sie unter 0664-4873052 (aus dem Ausland +43-664-4873052) an oder schreiben Sie ein Mail an verlag@radiowienerlied.at. Sehr hilfreich ist, wenn Sie uns auch eine Kopie des Links mitschicken und mit welchem Programm Sie gearbeitet haben, wo Sie Probleme gehabt haben. Wir versuchen Ihnen dann zu helfen. Die Sendung wird von der Plattform der freien Radios Österreich auf dem cultural broadcasting archive (cba) ausgestrahlt.
Der Kontakt zu den Radioproduzenten für Wünsche, Anregungen etc.:
Marion Zib marion@radiowienerlied.at
Crazy Joe wiener-melange@gmx.at
Erich Zib redaktion@radiowienerlied.at
Sollten Sie feststellen, dass einer auf unserer Homepage angegebenen Sender unsere Sendung nicht mehr überträgt, sind wir Ihnen für eine Information sehr dankbar.









