Welkom Gast! | inloggen
DE EN IT ES NL FR PT

Blogs

Köfelefest 2018


Posted By marietta.reiß, 2018-07-06

Rückblick auf das 18. Rudy Giovannini Köfelefest in Leifers

Tolle Tage in Leifers

            

In der viertgrößten Stadt Südtirols, die eigentlich nicht als Touristenort bekannt ist, sind plötzlich alle Hotels komplett ausgebucht. Woran das wohl liegt? Ganz einfach: Der Leiferer Schlagerstar Rudy Giovannini hat bereits zum 18. Mal zu seinem legendären Köfelefest eingeladen. Zahlreiche seiner Fans und Freunde aus ganz Europa sind der Einladung gefolgt und haben für Ausnahmezustand in Leifers gesorgt. Selbst an den lokalen Medien, vor allem den italienischsprachigen, ging die Begeisterung nicht vorüber. Fast täglich konnte man etwas darüber lesen, in der Sonntagsausgabe von „Alto Adige“ schaffte es das Köfelefest sogar auf der Titelseite.

Zum Köfelefest gehört auch immer eine neue CD und deren Präsentation am Donnerstag vor dem Fest. Aus Sicherheitsgründen fand sie nicht am gewohnten Ort vor der Bäckerei sondern am Kalserhof statt. Schnell füllte sich der Hof mit vielen Menschen, die Betreiber hatten alle Hände voll zu tun, um den großen Ansturm zu bewältigen. Alle Besucher waren sich einig, dass „Dankeschön für dieses Leben“ wieder sensationell schön und süchtig machend geworden ist. Eben ganz, wie man es von Rudy Giovannini gewöhnt ist. Auch an der neuen Örtlichkeit gab es wieder die traditionelle Torte von Bäcker Fabrizio und Sohn Ronny. Sie hatte in diesem Jahr die Form eines Notenschlüssels. Als Magnet, der so viele Menschen nach Leifers lockt, gebührte Rudy Giovannini das erste Stück. Danach durften sich auch alle anderen von der guten Qualität der Torte überzeugen.

         

Am Freitag dann endlich der Beginn der Party. Moderatorin Adele begrüßte die Gäste aus Nah und Fern, erzählte ein bisschen über die Geschichte von Leifers. Anschließend überließ sie den Burggräfler Buam die Bühne. 2017 durften sie viermal im Rahmen der Sommerhitparade der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ auftreten, nun war es an ihnen, das Stimmungs­feuerwerk beim Köfelefest zu eröffnen. Dies tat das sympathische Duo dann auch mit einer Mischung aus eigenen und bekannten volkstümlichen Schlagern.

Nach einer Stunde rief das Publikum aber dann lautstark nach dem Star der tollen Tage: Rudy Giovannini. Der ließ sich nicht lange bitten und betrat mit „Bella Italia“ das ausverkaufte Festzelt. Viele Fähnchen und ausgelassenes Mitklatschen begleiteten seinen schwungvollen Einmarsch. Rudy Giovannini freute sich, dass seine Freunde wieder mal in seine Heimat gekommen sind, ist es doch sonst meistens umgekehrt. Schon bald stellte er die ersten Titel der neuen CD vor. So entführte er in eine romantische Nacht unter Palmen und ritt über die Bühne zum Casetta in Canada. Auch für den weiteren Abend wechselten sich neue und alte, flotte und ruhige Melodien ab. Rudy Giovannini pendelte immer wieder zwischen der Hauptbühne und der kleineren in der Zeltmitte hin und her. So kamen auch die Personen in den hinteren Reihen in den Genuss seiner Musik und Späße. An wen er bei „Mein Herz hat noch Platz für dich“ denkt, wurde deutlich, als Franca zu ihrem Rudy auf die Bühne kam und ihn umarmte. Viele Blumen und Geschenke gab es für den Publikumsliebling. Nicht nur von seinen Fans und Freunden.

         

Zwar braucht auch ein Tenor mal eine Pause, doch zunächst wurde er noch von Vertretern seiner Heimatstadt geehrt. Wer im außerhalb von Südtirol Leifers kennt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit selbst Rudy-Fan oder hat einen im Bekanntenkreis. In seiner Freizeit ist Rudy Giovannini oft mit dem Mountainbike in der Umgebung von Leifers unterwegs und lässt seine Freunde mit Videogrüßen ein bisschen daran teilhaben. Das macht ihn zu einem wertvollen Werbeträger für seine Heimat. Darüber hinaus ist das Köfelefest die erfolgreichste von allen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über in dem Zelt stattfinden. Nicht zu vergessen die Hotels, Lokale und Geschäfte in und um Leifers, die in dieser Zeit zwar mehr Arbeit haben aber dennoch von Rudys Beliebtheit profitieren.

Leifers‘ Bürgermeister konnte aufgrund einer Verletzung nicht anwesend sein, ließ jedoch von Vize-Bürgermeister Giovanni Seppi Grüße übermitteln. Auch der Präsident des Tourismusverbandes Leifers-Branzoll-Pfatten, Dieter Frasnelli, zwei Vertreterinnen der Gemeindeverwaltung sowie Verena von der Tourismuszentrale dankten Rudy Giovanninis Fans und Freunden für ihre Treue und lobten seine Verdienste um die Bekanntheit von Leifers. Verbunden mit der Hoffnung, dass es auch davon ein Video für alle gibt, bekam Rudy Giovannini einen Gutschein für einen Tandemflug überreicht. Verena wurde zudem noch mit einem Blumenstrauß überrascht, da sie an diesem Tag ihren Geburtstag feierte.

Dann aber durfte sich Rudy Giovannini zu seinen Freunden am Fanstand gesellen, wo er geduldig für Autogramme, Fotos und kleine Plaudereien zur Verfügung stand.

Wer sich nicht in das dortige Gewühl stürzen wollte, ließ sich stattdessen Tiroler Wind, kurz TiWi, um die Ohren wehen. Zum Repertoire von Chris, Harry und Freddy gehören eigene und beliebte Partyschlager. Damit und mit viel Humor sorgten sie dafür, dass sich bis zum zweiten Auftritt von Rudy keine Müdigkeit einstellen konnte.

Am Samstag wurde die zweite Halbzeit des Köfelefestes von Mario eröffnet. Er unterhielt das Publikum mit eigenen Titeln und Schlagern, die er bei Kollegen gehamstert hat – nach eigener Aussage der Grund für seinen Zweitnamen DJ Hamster.

Rudy Giovannini präsentierte bis auf wenige Ausnahmen ein ähnliches Programm wie am Vortag, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Gerade jetzt waren alle erst richtig in Fahrt.

In der Pause übernahmen die Vaiolets die Bühne. Eigentlich derzeit hauptsächlich als Duo unterwegs, waren sie nun wieder einmal als Trio zu sehen. Der Vater der beiden Brüder, seit einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen, scheute die Mühen nicht, um beim Köfelefest dabei sein zu dürfen. Ihre unaufdringlichen Schlager waren ein angenehmer Ruhepol, um Adrenalinspiegel der ausufernden Stimmung zwischendurch wieder ein wenig zu normalisieren.

        

Für so große Stimmung benötigt man viel Energie. Damit die bei den Gästen nicht nachlässt, waren die Fußballer des SSV Voran Leifers unermüdlich im Einsatz, um alle mit Speis und Trank zu versorgen. Doch trotz dem Stress ließen auch sie sich vom Spaß und der tollen Stimmung anstecken. Der für Südtirol typische blaue Schurz mit ihren Unterschriften war ihr Geschenk für Rudy.

Viel zu schnell war das Fest wieder vorbei, auf das man sich ein ganzes Jahr lang freute. Dankeschön für diese frohen Stunden an Rudy, Franca und alle fleißigen Helfer im Hintergrund, ohne die das Köfelefest gar nicht möglich wäre. Wir alle freuen uns schon auf die Fortsetzung am 14. und 15. Juni 2019.

Quelle: Carmen Reinold Schriftführerin Rudy Giovannini">Rudy Giovannini Fanclub Neckar Alb

Posted in: exclusive | 0 comments

Claudia Adel-Tanzen auf dem Mond


Posted By Lyx-Records, 2018-07-02
Claudia Adel-Tanzen auf dem Mond

Claudia Adel-Tanzen auf dem Mond


Claudia Adel – Tanzen auf dem Mond Tanzen auf dem Mond, ein Lied von Claudia Adel über Liebe die Liebe, verpackt in einem Hauch von Märchen. Eben ein Lied von „Claudia Adel“ und darum so wie Claudia Adel. Viele ihrer Lieder Handeln von Liebe. Tanzbarer Schlager. Ein zusätzlicher Titel auf der Maxi CD ist „Tag oder Nacht“. Auch „Tag oder Nacht“ ist Modern und Tanzbar. Und „So wie du“ beschreibt die Gefühle einer gefundenen Liebe. Wenn Claudia es schafft Menschen beim hören ihrer Lieder zum Tanzen zu bringen, dann hat sie ihr Ziel erreicht. Fantasie ist ein wichtiges GUT in uns allen und Musik regt die Fantasie an. Musik bewegt und muss bewegen.
Offizielle VÖ als Download am 29.05.2018  Daten:

1. Tanzen auf dem Mond 03:56 ISRC: DE-WQ6-18-00082
2. Tag oder Nacht 03:47 ISRC: DE-WQ6-18-00036
3. So wie Du 02:54 ISRC: DE_WQ6-18-00236

Daten:

K./T.: Bergersbacher, Andreas

B.: Dahmen, Ralf, Maria

V.: Schrittmacher Music; Jero-Musik

Mixed & Mastered by Ralf Maria Dahmen, Andreas Bergersbacher

(P) 2018 Ralf Maria Dahmen & Andreas Bergersbacher

(C) 2018 ADair-records Studio Alex De.

Distributed by ADair Records (ADair Music Group) (Maxi CD + Download)

Layout/Druck/Design: © 2018 ADair Records Y. Dondorf

Foto: Andreas Fischer, Wuppertal (AFI)

EAN: 4 260574 530815

Bestell.Nr.: ADair 0518 CA

Label Code: LYx Records

LC 50820

Min Gesamt: 10:31

Posted in: Info Fact | 0 comments

Claudia Adel Fanshop


Posted By Lyx-Records, 2018-07-02
Claudia Adel Fanshop

Das dürfte alle Fans von Claudia Adel interessieren. Denn was kann schöner sein, als etwas persönliches von seinem Idol zu besitzen.

https://supr.com/amazen-seller-shop/category/fan-artikel/claudia-adel/

Claudia Adel Song Playliste


Posted By Lyx-Records, 2018-07-02

Listen to all songs from Claudia Adel

Posted in: Playlist | 0 comments

Wolkenreiter-Lass uns fliegen


Posted By Lyx-Records, 2018-07-02
Wolkenreiter-Lass uns fliegen

Wolkenreiter-Lass uns fliegen


Lass uns Fliegen, ein Lied von Wolkenreiter über die Liebe, die nicht wie im Flug vergeht. Eben ein Lied von „Wolkenreiter“ und darum so wie Wolkenreiter. Viele ihrer Lieder Handeln von Liebe. Tanzbarer Schlager der in die Beine geht. Ein zusätzlicher Titel auf der Maxi CD heißt „Du bist…“ Eine Liebeserklärung an die Liebe Und „Bild einer Frau“ beschreibt die Geschichte zweier sich Liebenden die sich gesucht und gefunden haben. Wenn Wolkenreiter es schafft, Menschen beim hören ihrer Lieder zum Tanzen zu bringen, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Fantasie ist ein wichtiges GUT in uns allen und Musik regt die Fantasie an. Musik bewegt und muss bewegen.
Offizielle VÖ als Download am 29.05.2018  Daten:

1. Lass uns fliegen 03:05 ISRC: DE-WQ6-18-00237
2. Du bist 03:05 ISRC: DE-WQ6-18-00238
3. Bild einer Frau 03:22 ISRC: DE-WQ6-18-000880

Daten:

K./T.: Bergersbacher, Andreas

B.: Dahmen, Ralf, Maria

V.: Schrittmacher Music; Jero-Musik

Mixed & Mastered by Ralf Maria Dahmen, Andreas Bergersbacher

(P) 2018 Ralf Maria Dahmen & Andreas Bergersbacher

(C) 2018 ADair-records Studio Alex De.

Distributed by ADair Records (ADair Music Group) (Maxi CD + Download)

Layout/Druck/Design: © 2018 ADair Records Y. Dondorf

Foto: Andreas Fischer, Wuppertal (AFI)

EAN: 4 260574 530822

Bestell.Nr.: ADair 0518 W

Label Code: LYx Records

LC 50820

Min Gesamt: 10:31

Posted in: Info-Fakt | 0 comments

Wolkenreiter Fanshop


Posted By Lyx-Records, 2018-07-02
Wolkenreiter Fanshop

Das dürfte alle Fans von Wolkenreiter interessieren. Denn was kann schöner sein, als etwas persönliches von seinem Idol zu besitzen...

https://supr.com/amazen-seller-shop/category/fan-artikel/wolkenreiter/

Wolkenreiter Song Playliste


Posted By Lyx-Records, 2018-07-01

Listen to all songs from Wolkenreiter.

Posted in: Playlist | 0 comments

Andreas Bergersbacher-Begegnung


Posted By ADair-Records, 2018-06-29
Andreas Bergersbacher-Begegnung

Andreas Bergersbacher-Begegnung


Andreas Bergersbacher
Begegnung, so heißt das neue Album von Andreas Bergersbacher über Liebe und Trennung. Ein wenig wie „das wahre Leben“ und doch alleingelassen im „was kommt danach“. Eben Lieder von „Andreas Bergersbacher“ und darum so wie er. Viele seiner Lieder handeln von Liebe und Leid und doch, oder gerade deswegen, geben sie Hoffnung auf eine Zukunft voll Liebe. Ein Dankeschön an gute Gefühle die nie erreicht und doch immer in uns weiterleben. Seine Lieder beschreiben das Kommen und Gehen der Gefühle in einem selbst. Wenn Andreas es schafft Menschen beim hören seiner Lieder zum nachdenken zu bringen und Gefühle erweckt, egal in welche Richtung, dann hat er sein Ziel erreicht. Fantasie ist ein wichtiges GUT in uns allen und Musik regt die Fantasie an. Musik bewegt und muss bewegen.
Offizielle VÖ am 15.01.2018 ADair Records LC 24553 – 4260574530082

Daten:

1. Sag mir endlich woran ich bin 03:29 ISRC: DE-WQ6-18-00008
2. Auf meinen Weg 03:13 ISRC: DE-WQ6-18-00009
3. Brauch deine Nähe 03:45 ISRC: DE-WQ6-18-00010
4. Hätt ich dich nicht gefunden 03:56 ISRC: DE-WQ6-18-00011
5. Das Beste 03:30 ISRC: DE-WQ6-18-00012
6. Mitten in der Nacht 04:02 ISRC: DE-WQ6-18-00013
7. Diese Welt 03:10 ISRC: DE-WQ6-18-00014
8. Begegnung 03:26 ISRC: DE-WQ6-18-00015
9. Ich hab dem Wind von dir erzählt 03:08 ISRC: DE-WQ6-18-00016
10. In einem anderen Leben 03:33 ISRC: DE-WQ6-18-00017
11. Nichts von alledem 03:26 ISRC: DE-WQ6-18-00018
12. Und das alles wegen Dir 03:04 ISRC: DE-WQ6-18-00019
13. Was die Zeit Dir auch bringt 03:12 ISRC: DE-WQ6-18-00020
14. Weißt du wie das ist 03:08 ISRC: DE-WQ6-18-00021
15. Was würd ich tun 04:12 ISRC: DE-WQ6-18-00022
16. Bis an jenen Tag 03:35 ISRC: DE-WQ6-18-00023
17. Katharina 03:37 ISRC: DE-WQ6-18-00024

Daten:

1. bis 16. K.: Andreas Bergersbacher; T.: Andreas Bergersbacher;

B.: Faber Dennis; V.: Schrittmacher Music & Jero Musik

17. K.: Andreas Bergersbacher; Ulrich Gölitz T.: Andreas Bergersbacher; B.: Faber Dennis; V.: Miau Musik

Mixed & Mastered by D.F.-Project, Dennis Faber

(P) 2017 Dennis Faber & Andreas Bergersbacher

(C) 2017 ADair-records Studio Alex De.

Distributed MusicArtEmotions e. K. (CD) Distributed ADair Music Group (Download)

Layout/Druck/Design: © 2017 ADair Records Y. Dondorf

Chor: Annette Konrad; Claudia Adel; Heidi Hille-Rochler

Foto: Andreas Bartelt

Posted in: Info Fact | 0 comments

Andreas Bergersbacher-Windkanal


Posted By ADair-Records, 2018-06-29
Andreas Bergersbacher-Windkanal

Andreas Bergersbacher-Windkanal


ANDREAS BERGERSBACHER
Windkanal, ein Lied von Andreas Bergersbacher über Liebe und Trennung. Ein wenig wie „Mitten im Regen“ und doch alleingelassen im „Windkanal“. Eben ein Lied von „Andreas Bergersbacher“ und darum so wie Andreas Bergersbacher. Viele seiner Lieder Handeln von Liebe und Leid und doch, oder gerade deswegen, geben sie Hoffnung auf eine Zukunft voll Liebe.
Ein zusätzlicher Titel auf der Maxi CD ist „Bevor du gehst“. Ein Dankeschön an gute Gefühle die nie erreicht und doch immer in uns weiterleben.
Und „Was die Zeit dir auch bringt“ beschreibt das kommen und gehen der Gefühle in einem selbst. Wenn Andreas es schafft Menschen beim hören seiner Lieder zum Nachdenken zu bringen und Gefühle erweckt, egal in welche Richtung, dann hat er sein Ziel erreicht. Fantasie ist ein wichtiges GUT in uns allen und Musik regt die Fantasie an. Musik bewegt und muss bewegen.

Offizielle VÖ am 24.08.2017 Daten:

1. Windkanal 3:35 ISRC: DE-Y30-17-00727

2. Bevor du gehst 3:45 ISRC: DE-Y30-17-00728

3. Was die Zeit dir auch bringt 3:12 ISRC: DE-Y30-17-00729

4. Bonustrack: Auf einmal warst du da (Karaoke) 2:55 ISRC: DE-Y30-17-00730

Daten:

Mixed & Mastered by D.F.-Project, Dennis Faber

(P) 2017 Dennis Faber & Andreas Bergersbacher

(C) 2017 ADair-records Studio Alex De.

Distributed MusicArtEmotions e. K.

Layout/Druck/Design: © 2017 ADair Records Y. Dondorf

Foto: Andreas Bartelt

Posted in: Fanshop | 0 comments

Andreas Bergersbacher-Auf einmal warst du da


Posted By ADair-Records, 2018-06-29
Andreas Bergersbacher-Auf einmal warst du da

Andreas Bergersbacher-Auf einmal warst du da


Auch 2017 setzt Andreas Bergersbacher, der immer wieder die Menschen mit seinen Titeln bewegt, seine Erfolgsgeschichte fest.
Mit seiner neuen Maxi ,,Auf einmal warst du da,, zeigt er erneut seine Extraklasse.
Eine Maxi mit drei Titeln in keiner Musiksammlung fehlen sollte.
,,Auf einmal warst du da,,
Offizielle VÖ. 07.03.2017 ADair-records LC 24553  Daten:

1. Auf einmal warst du da ISRC: DE-Y30-17-00651

2. Nur für einen Moment ISRC: DE-Y30-17-00652

3. In einem anderen Leben ISRC: DE-Y30-17-00653

Daten:

1.-3. K./T.: Andreas Bergersbacher

B.: Dennis Faber, Studio: D.F.-Project

V.: Schrittmacher Music & Jero Musik Chor: Claudia Faber

Mixed & Mastered by D.F.-Project, Dennis Faber

(P) 2015 Dennis Faber & Andreas Bergersbacher

© 2016 ADair-records Studio Alex De.

Distributed by MusicArtEmotions e.K.

Layout/Druck/Design: (C) 2016 Alex De. Promotion by ADair-records Y. Dondorf

Foto: Andreas Bartelt

Posted in: Info Fact | 0 comments
   / 62