Sie sind angekommen, FRC All Music Die am meisten auf Künstler fokussierte Webseite im Internet! | Anmeldung
AU ES DE IT

Blogs

Gonna Blow Your House Down


Posted By Marko Van dango, 2022-08-24

Hoping to get my new song uploaded in due time and maybe some more videos. I finished 'Gonna Blow Your House Down' but I am also trying to get a different version of the song completed, I've been experiencing problems with the release of my song on the record label that I am using, as the French would say, 'C'est le Vie' (such is life).

Posted in: New music | 0 comments

Lyane Hegemann-Will das du bleibst


Posted By Lyane Hegemann, 2022-08-23
Lyane Hegemann-Will das du bleibst

Lyane Hegemann „WILL DASS DU BLEIBST“ (Single Auskopplung)




Bevor das Album am 02. September in den Regalen und Streaming-/ Download-Portalen steht, wird am 19. August noch die Vorab-Single "Will dass Du bleibst" mit einer zusätzlichen Extended-Version ausgekoppelt. Natürlich begleitet von einem frechen, poppigen Musikvideo, so wie man Lyane kennt.
Trailer zum Album „Seelenfeuer“

Musikvideo „Will Dass Du bleibst“ (freigeschaltet am 19.08)


Lyane Hegemann - SEELENFEUER - Album (02.09.)



Als Frontfrau und Gründungsmitglied des international erfolgreichen DanceActs "E-Rotic" (alias Lyane Leigh) prägte sie den Beat der 90er und erhielt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Dass sie schon Jahre zuvor als deutsche Pop-Schlager Stimme in den Charts war, verriet sie in der ARD Sendung „Brisant“. Vor über dreißig Jahren gelang der Durchbruch als Sängerin in der Formation XANADU, einer Band, die den deutschen Schlagerfans in guter Erinnerung ist. Anfang der Neunziger belegten XANADU, zwei Jahre in Folge (1989/1990), beim nationalen Eurovision Song 
Contest (ESC) jeweils den zweiten Platz mit "Einen Traum für diese Welt" und "Paloma Blue". Es folgten zahlreiche TV-Auftritte und die goldene Note von RTL. Seit einigen Jahren ist Lyane als Solistin, Komponistin und Produzentin 
mit modernen Popschlagern unterwegs. Aktuell moderiert sie ausserdem die eigene Sendung "Schlagerkarrussel" auf dem niederländischen Fernsehsender "TV Ellef", in der sie auch für die Künstlerauswahl zuständig ist. 


SEELENFEUER 



Für ihr zweites Soloalbum "Seelenfeuer" hat die sympathische Sängerin im Studio zwanzig ultra-eingängige Songs mit deutschen Texten aufgenommen. Dass sich Lyane im Popschlager zuhause fühlt, spürt man schon nach wenigen Takten des gleichnamigen Openers. Neben vielen neu produzierten Songs sind natürlich auch die bekannten Singles "Ich frag mich", "Besieg mich doch" und "Geheimnisse" mit an Bord. Ebenso die bekannten DiscofoxNummern wie "Halt mich fest“ und "Bevor Du jetzt gehst“ dürften nicht fehlen, wobei sämtliche Aufnahmen speziell für das Album neu abgemischt 
und gemastert wurden.
 



Auch ihre beiden Lieblingssongs aus der Zeit mit Xanadu hat Lyane in ein neues musikalisches Gewand gepackt. Mit "Ein Tag, eine Nacht, eine Stunde" konnte sie 2020 die Radiosender überzeugen und landete prompt in den Airplay-Charts. "Was wäre wenn", damals ein Duett mit Ihrer Kollegin, ist als Solo-Nummer mit Lyanes Stimme sicherlich ein Highlight für viele 
Xanadu-Fans.
 


Die musikalische Bandbreite auf "Seelenfeuer" reicht von der MidtempoNummer "Warum" bis zum leicht rockigen "Das passiert mir nicht". Dieser Song ist eine der ersten Kompositionen von Lyane und wurde 2010 von Christian Anders auf seinem Schlager-Album "Ich lebe gern" gesungen.Einen besonderen Stellenwert nimmt das Duett "Lieben und Lachen" ein, mit dem Lyane posthum an ihren Sängerkollegen Michael Stein erinnert. Der Titel ist bereits 2019 entstanden, wurde jedoch nie veröffentlicht, da Michael unerwartet nach langer, schwerer Krankheit Anfang 2021 verstarb.Bevor das Album im September in den Regalen und Streaming-/DownloadPortalen steht, wird am 19. August noch die Vorab-Single "Will dass Du bleibst" mit einer zusätzlichen Extended-Version ausgekoppelt. Natürlich begleitet von einem frechen, poppigen Musikvideo.Entstanden ist "Seelenfeuer" in Zusammenarbeit mit Lyanes langjährigem Produzenten Thomas Bleicher, der für die meisten Songs auch als Arrangeur zeichnet. Den Danceschlager "Du hast mein Herz geklaut" hat der in der Dance-Szene bekannte Bmonde komponiert und produziert. "Wir sind Liebe" ist in Kooperation mit MarcelDeVan entstanden und erinnert an die 80er mit ihren unverwechselbaren Synth- und Dreamdance-Sounds. 


Lyane Hegemann präsentiert mit ihrem zweiten Solowerk ein facettenreiches und authentisches Album, das alle Hörer und Hörerinnen auf eine akustische Reise in die Gefühlswelt der Künstlerin mitnimmt und ihre musikalische Weiterentwicklung verdeutlicht.



Kontakt: 
3H Records / 3H Fox Records
Lyane Hegemann, info@3h-music.de, tel. 02163-9872186 / 01712147145
Thomas Bleicher, info@bsbtb.de, tel. 07541-970033

wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib


Posted By Wiener-Melange, 2022-08-21
wienerlieder von gestern und heute mit Erich Zib


21.08.2022: Erich Zib bringt:
Wienerlieder von gestern und heute
100. Gbtg. Rudolf Denner


Nach dem Begrüßungsmarsch, den wie immer die Bradlgeiger spielen und singen, kommt eine Aufnahme von meinem Erika- Marsch, gespielt durch die Wegerer-Schrammeln aus Steyr/ OÖ. Das Ensemble besteht aus 5 Damen (2x Geige, Kontragitarre, Harmonika und Klarinette) und einem Sänger. Die Wegerer-Schrammeln spielen wieder am 10. September ab 15,30h im Kurpark Bad Hall. Weitere Infos auf www.radiowienerlied.at .

Leider muss ich in dieser Sendung auch einen Nachruf machen, denn ganz treue Hörer dieser Sendung war das deutsche Gesangsduo „Gretl und Franz“ und Franz hat mir leider die traurige Mitteilung geschickt, dass seine Gretl nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Mit der Musik bleibt sie uns aber erhalten und aus der CD von „Gretl und Franz“ spiele ich „Wir müssen wieder geh´n“, auch wenn im Lied nicht das endgültige Gehen gemeint ist, denn leider ein Wiedersehen mit der Gretl wird es nicht mehr geben.

Im Mittelpunkt der heutigen Sendung steht der 100. Geburtstag von Rudolf Denner, der am 16.8.1922 in Wien geboren wurde und am 4. Mai 2001 verstorben ist. Hauptberuflich war Rudolf Denner Betriebsinspektor bei den Wiener Verkehrsbetrieben. Sein Onkel war Hans Schrammel, ein Sohn vom berühmten Johann Schrammel und durch ihn lernte er bereits als Kind Geige spielen, später lernte er Akkordeon und elektronische Orgel. Durch seinen Schwager Josef Felsinger hat er begonnen Texte zu schreiben und es wurden mehr als 150 Lieder daraus. Später hat er dann auch komponiert und er war auch selbst aktiver Musiker.

Dann folgen noch zwei Lieder, in denen der „August“ vorkommt und 3 Titel zum Thema Urlaub. Diese Lieder sind für mich immer ein Beweis, dass das Wienerlied nicht nur traurig sein muss.

Zum Schluss der Sendung lade ich die Hörer noch ein, mich bei einer Veranstaltung zu besuchen. Die Schifffahrten bis Ende September sind zwar alle fast ausverkauft (dafür ist ab Anfang Oktober bis 8. Dezember noch genug Platz am Schiff), aber am Freitag, 26. August eröffne ich mit Markus Riedmayer und meiner Tochter um17h den Weinherbst in Bad Vöslau, am Samstag, 27. August spiele ich ab 17,30h mit Marion in St. Corona am Schöpfl einen Heurigenabend, am 31. August mit meiner Tochter ab 16h in Wien-Simmering, Albin-Hirsch-Platz und am 2. September fahre ich mit der Eisenbahn nach Graz, wo ich mit Manfred Grössler ab 14,30h im Gasthof Schwarzer Adler ein Wienerliedprogramm bringe.

Ich hoffe, die Sendung gefällt und vielleicht sieht man sich bei einer Veranstaltung. Ich freue mich aber auch über jeden Anruf auf 0664-4873052 oder E-Mail an redaktion@radiowienerlied.at .

Bis zum nächsten Mal
Ihr Erich Zib
( redaktion@radiowienerlied.at )



Tel. 0664-4873052



Musiktitel

Komponist, Texter

Interpreten

Begrüßungsmarsch

Alfred Lehrkinder, Elvira Kotruba

Bradlgeiger

Erika Marsch

Erich Zib

Wegerer-Schrammeln

Wir müssen wieder gehen

Ewald Komar, Josef Schönleitner

Gretl & Franz

Mir jungen Weanerleut

Gert Last, Rudi Denner

Weaner Spatzen-Fredi und Rudi

Solang ma jung san

Fritz Beyer, Rudolf Denner

Eva Oskera

I bin a Weanakind

Walter Kramer, R. Denner

Walter Kramer, Louis Quine- Trio

I hab die Bladen gern

Josef Felsinger, Rudolf Denner, Babinski

Ernst Track, Babinski Schrammeln

A Sträusserl Wiesenblumen

W. Hafner, R. Denner

Irma Richter, Reserl Schönegger

Im Sparverein

Josef Felsinger, Rudi Denner

R. Schönegger, F. Silberbauer,

F. Stanner

Der narrische Kastanienbaum

Pepi Wakovsky, Hans Pflanzer

M. Perfler, E. Zib & F. Pelz

Schön ist so ein Ringelspiel

Hermann Leopoldi, Peter Herz

Andreas Kainz, Helga Kohl, Wolfgang Stanicek

Mei Navigator

Wolfgang Bauer, Marion Zib

Wolfgang Bauer

Camping

J. Knapp, Pirron- Knapp

Pirron- Knapp

Bella Venezia

Pirron & Knapp

Inzersdorfer unkonserviert

Aus Urfahr ist mein Urfahr

Hans Lang, Erich Meder

Hans Lang, Maria Andergast

Du bist die Rose vom Wörthersee

Hans Lang, Erich Meder

Ingrid Merschl

Ich hab ein Diwanpüppchen

Paul Abraham

Manfred Grössler, Michel Nikolov

Edelweiss, In Wien gibt´s manch winziges Gasserl, So war´s amol draußt an der Als

Anton Prix Zither

Wiener Melange Mit Crazy Joe


Posted By Wiener-Melange, 2022-08-15
Wiener Melange Mit Crazy Joe

14.08.2022: Crazy Joe serviert Eine Wiener Melange (Folge 313 )

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Wieder einmal hat mich jemand gefragt was ein echtes Wienerlied ausmacht. Aber ich hatte kaum eine Chance es dem betreffenden zu erklären denn schon nach etwa 5 Minuten hat er verzweifelt abgewunken und verzweifelt gemeint ob es vielleicht eine einfachere Erklärung geben könnte. Jetzt war es an mir einen Erklärungsnotstand auszurufen, denn es war unmöglich ihm es verständlich zu machen dass unsere Musik sehr unterschiedlich und vielschichtig ist.

Das liegt aber oft auch an der Erwartungshaltung des Lokal- oder Konzertbesuchers, aber auch des TV-Sehers oder Radiohörers. Bei einem Heurigen der im Umfeld von Wien liegt und wo ein einsamer Harmonikerspieler, vielleicht sogar noch begleitet von einem Gitarristen die Gäste unterhält kann ich etwas anderes erwarten wie in einem Konzertsaal wo ausbildete Sängerinnen oder Sänger begleitet von einem Klavierspieler, einem Schrammelquartet oder einem grossen symphonischen Orchester. Und bei beiden Veranstaltungsarten handelt es sich um das gleiche Repertoire.

Aber im Grunde genommen geht es nur um die Musik und das Flair und die persönliche mentale Stimmung in der man sich allein, mit einem Partner oder einer Gruppe befindet um die Wienerische und Wiener Musik entsprechend zu geniessen. Oder man hört auf seinem Lieblingssender oder im Netz die Sendungen "Wienerlieder von gestern und heute", "Zu Gast bei Radio Wienerlied" oder meine "Wiener-Melange" von radiowienerlied.at .

Hinweise zu Veranstaltungen findet man auf der Veranstaltungsseite von  radiowienerlied.at .

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
( wiener-melange@gmx.at )




Musiktitel

Komponist, Texter

Interpreten

Wiener Cowboy

Hans Denk

Erich Zib

Ein Rendezvous mit Wien

Karl Grell, Karl Denk

Ellen Klein

Wann i an Neubau denk

Walter Scherf

Walter Scherf,

Herbert Schöndorfer

Zärtliche Geigen

Leopold Grossmann, Nogol- Gorlich

Katharina Winand & Andreas Ertl,

Leopold Grossmann

Der alte Faßltippler

Karl Charamsa

Bradlgeiger

Das war a Weinderl

Franz Horacek

Trio Wien

Oh, du mein Chef

Michael Frank,

Peter Janda

Michael Frank

Du, ich mag dich

Karl Körber

Carlo

Wannst im Facebook net bist (Wenn der Herrgott net will)

Ernst Arnold

Gainfarner Strassenköter

A Handvoll süasse Lausbuam

Lothar Steup,

Josef Kaderka

Duo Karl Nemec-

Leopold Hofbauer

Wien, dich hab ich lieb

Joe Hans Wirtl,

Luise Seitler

Walter Gaidos,

Wolfgang Fritzsche

Die Wiener Sinfonie

Lothar Steup, Siegfried Preisz

Walter Heider

Durt´n wo a Musi klingt

Rudolf Kronegger,

Alois Kampferer

Trio Altottakring

Rabab Zibab

Peter Wehle

Andy Lee Lang,

Schöndorfer- Poslusny

I sing nur mehr für Di

Otto Hablit

Otto Hablit &

Die Vorstadtcombo

Das muß ein Stück vom Himmel sein

Richard Heymann,

Robert Gilbert

Ursula Kogure,

Makoto Kanai

Das Lied vom Herrn Ober

Herz, Gerhard Bronner

Gerhard Bronner

Potpourri aus "Die lustige Witwe"

Franz Lehar

H2M Kurt &

Peter Hirschfeld,

Rudi Malat

Wein, Weib, Wien

Maria Patera

3/4 Schrammeln

Wir starten wieder durch


Posted By Marevi-Management, 2022-08-15
Wir starten wieder durch

Nach außen hin scheint es ruhig geworden zu sein um Madeleine Davis , aber das täuscht! Im Hintergrund arbeitet sie an vielen neuen Projekten , Songs und Shows. 

Die Madeleine-Davis-Boonononoos-Show ( Disco-Show ) wurde bereits aufgepeppt und darf bei keiner angesagten Veranstaltung fehlen. 

An Bewährtem soll man festhalten, muss jedoch auch offen für Neues sein. Für Madeleine Davis, die ja unglaublich vielseitig ist, stellt das absolut kein Problem dar. Als ausgebildete Sängerin in den Bereichen Soul, Blues und Jazz kann sie auch hier mit ihren Darbietungen glänzen. 

Was Madeleine Davis auf keinen Fall möchte: Sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen. Für sie ist es undenkbar, die alten Songs zu präsentieren, sich hierbei jedoch auf ein Vollplayback zu verlassen. Ihre Shows und Gigs sind live gesungen ! Sie konnte es immer - und sie kann es noch! 

Posted in: News | 0 comments

Interessantes zum Urheberrercht


Posted By Marevi-Management, 2022-08-13

Hier geht es um eine Klage gegen ein urheberfeindliches Gesetz , das 15 Sek. freie Nutzung (von wem auch immer) eines musikalischen Werkes gestattet (wofür auch immer). Klage vor Bundesverfassungsgericht: GG-Gewerkschaft vertritt die Kläger. Das Urheberrechtsgesetz nehme „Künstlern die kreative und finanzielle Freiheit, unabhängig Kritik zu üben“

Quelle: Berliner Zeitung

K L I C K

Die Sache mit Youtube und Co


Posted By Marevi-Management, 2022-08-10

Eigentlich aus aktuellem Anlass...
Ein unwahrscheinlich netter, lieber und vor allem toller Künstler (Songtexter, der auch seine Musik selber schreibt und zudem singt) teilte seiner Fangemeinde gestern mit, dass er seinen Youtube-Kanal nicht weiter führen wird. Zunehmend weniger Hörer sind der Grund, die viele Arbeit, die hinter der kompletten Produktion eines Liedes steckt, stünde in keinem Verhältnis mehr zum Feedback auf Youtube. 

Youtube - wenn aus Influencer - Influenza wird...

Zunehmend mehr "Influencer" tummeln sich auf der Plattform, manche dieser Leute sind wirklich unterhaltsam, manche jedoch geben unendlich viel Schwachsinn ohne Ende von sich, haben jedoch Follower ohne Ende. Man könnte beim Zuhören oder Zuschauen wahrlich Influenza bekommen! 

Bitter allemal, wenn man merkt, dass vernünftige Arbeit scheinbar nicht mehr so sehr geschätzt wird wie noch vor ein paar Jahren.

Nicht den Kopf in den Sand stecken.....

Trotzdem sollte man jetzt nicht kapitulieren, vielleicht eher wieder Alternativen ins Auge fassen, die am Ende sogar wieder mehr Erfolg versprechen. 

Fragen wir uns einfach einmal, wie wir uns selber verhalten. Mehr oder weniger stressig verlaufen unsere Tage, dennoch haben die meisten Leute von uns Facebook zum Beispiel immer (wieder mal) auf. Bei einer kurzen Pause am PC scrollen wir uns durch die neuesten Nachrichten. Viele davon bleiben uns leider verborgen, einige sehen wir zumindest -rein zufällig- ein paar Tage später. 

Wohl dem, der nun in einer entsprechenden Gruppe ist, denn zumindest die News hier werden uns netterweise von Facebook angezeigt, je nach Einstellung auch in den Benachrichtigungen. Allerdings - auf die Idee, Youtube zu öffnen und gezielt zu gucken, ob nicht doch rein zufällig der eine oder andere Lieblingsinterpret einen neuen Song hochgeladen hat, kommen die wenigsten Menschen.

Wer clever ist, nutzt die vielen Vorteile von FRC......

Anders sieht es aus, wenn wir unsere Songs auf FRC hochladen, diese vernünftig taggen (hierzu gibt es Bereits einen FRC-Tina-Beitrag) und von hier aus dann direkt auf Facebook und in die Welt teilen. Dank FRC bleiben sowohl wir, als auch unsere Hörer und Fans dann immerhin verschont von Spam in der Gruppe, es gibt nicht diese elendige Werbung, die einem auferzwungen wird, bevor man endlich sein Video anschauen/sein Lied hören darf. Der Abverkauf geht auch direkt von FRC aus - und es werden nicht mal Gebühren oder sonstige Abzüge seitens FRC verlangt.

Zusammenhalt ist das I-Tüpfelchen.......

Wenn wir jegliche Konkurrenzgedanken, Neid, Unmut, Arroganz und Konsorten nun einfach alle noch verwerfen, statt dessen mehr auf ein Miteinander, Kollegialität, Zusammenhalt achten, bringt dies allen letztlich weitere gute Möglichkeiten, weiter nach vorne zu kommen. 

Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, auch mal Beiträge, Songs... von Kollegen zu liken, nett zu kommentieren. Wie man in den Wald hineinruft............ 

Gönner sind nicht doof


Posted By Marevi-Management, 2022-08-08

Dem Marevi-Management ist ja nun auch ein Internetradio angeschlossen, welches gleichermaßen Promotion für Künstler macht. Promotion nicht nur für "Marevi-Künstler", sondern ebenso für alle Musiker, die gut - aber vor allem auch nett sind. 

Gut meinen es auch die Admins/Helferlein von FRC-All-Music, wenn sie immer wieder durch die Künstlerprofile streifen, Songs und Co von hier direkt auf Facebook teilen. 

Viele Künstler sind sich scheinbar gar nicht bewusst, dass auch Fans (das sind die Menschen, die euch Geld einbringen) sodann freudig solche Werbungen für euch liken, sogar teilen. 

Die Fans sehen selbstverständlich auch, wer am Ende ebenfalls diese wohlwollenden Promotions mit einem Like versieht. Sie sehen allerdings auch, dass so oft nicht einmal der Künstler selber es in irgend einer Weise für nötig hält, sich über die Werbung zu freuen - er hat nicht einmal diese Sekunde übrig, ein Like für das eigene Werk zu vergeben - geschweige denn ein Kommentar. Ja, nicht einmal Fanclubleiter, die ja eigentlich die Aufgabe haben, ebenfalls ein Auge auf Promotion-Aktionen für den Künstler zu haben, bekommen mit, wenn es dahingehend um euch geht. 

Ihr denkt, das ist förderlich für euch? Absolut nicht! Euer Agieren ist Gesprächsstoff in Internetradios - ob unter Moderatoren oder Hörern. Das geht oft schnell, dass eure Namen mit Begriffen wie "eingebildet", "Desinteresse", "alles nur BlaBla" in Verbindung gebracht werden.

Kollegen, die auch auf der Plattform "FRC" sind, die sogar seit sehr langer Zeit weltweit bekannt sind, sind sich nicht zu schade, Beiträge, die jemand für euch teilt, mit einem Like zu versehen. 

Mal abgesehen von der Kollegialität sind es am Ende die Leute, die nicht nur bei ihren Fans, sondern auch bei euren viele Pluspunkte sammeln. 

"Klappern" gehört auch bei Künstlern zum Handwerk, denkt mal darüber nach!

Von Händen die nehmen - und welchen, die geben


Posted By Marevi-Management, 2022-08-08

Das Business ist hart geworden und gerade "Musiker Normalverbraucher" tut sich mehr als hart, was den Abverkauf von Songs anbelangt. Traurig, was am Ende übrig bleibt, wenn ein Fan dann doch einmal über eines der Downloadportale einen Song käuflich erwirbt. 

Auch das Portal an sich will leben, deshalb zwackt auch dieses nochmal etwas Geld je Abverkauf für sich ab. Einzig FRC-All-Music ist auch hier wieder mal in purer Geberlaune! Künstler, die über das Portal hier abverkaufen (falls sie nicht vergessen haben, ihre PayPal-Daten anzugeben), müssen zumindest an FRC nichts vom spärlichen Erlös abgeben. 

Songs auf Youtube zu präsentieren, mag auf den ersten Blick ja ganz gut erscheinen. Viele Internetradios - aber auch Fans, freuen sich tierisch, wenn ihr eure Songs dort präsentiert. Wer will schon freiwillig Geld ausgeben, wenn er sich eure Songs zum Nulltarif runterladen kann! 

Wir staunen hier immer wieder, denn -zumindest dachten wir das- wollt ihr Musiker/Künstler mit euren Werken ja Geld verdienen. 

Unlängst lauschten wir einer Promotion-Sendung in einem Internetradio zu. Natürlich bekommt man dann auch unweigerlich mit, was im Chat so läuft. Es waren wirklich gute Songs dabei, das fanden auch die Hörer. Immerhin wurde man Zeuge, wie der Moderator begeisterten Chattern bereitwillig versprach, den einen oder anderen begehrten Song in Folge an die Sendung per E-Mail zu verschicken. Schön für den Interpreten, dass er neue Fans hat, weniger schön, dass er sich mit diesen Leuten keinen müden Cent verdienen wird. 

Noch amüsanter war eine Chatterin, die (nicht böse gemeint nun) zur Kategorie "computerblond" gehörte. Die F-5-Taste war ihr fremd, was "Cache" ist wusste sie nicht, ebenfalls nicht, wie sie den Sender in ihrem Player einspeichern konnte. Allerdings, wie sie sich auf Youtube Songs per lau runterladen kann, da ist sie inzwischen Profi drin. 

Ach, waren das noch Zeiten, als wir Singles oder LPs in den Plattenläden kauften - oder aber wo wir die Schlager/Hits/Charts der Woche hörten - unser Zeigefinger immer parat auf der Aufnahmetaste, wenn eines unserer Lieblingslieder kam. Wie grummelten wir, wenn der Moderator dann irgend etwas dazwischen sabbelte! 

Wisst ihr, wieso wir -im wohlwollenden Sinne für Künstler- FRC so mögen? Na dann probiert einfach mal, einen Song, der hier eingestellt ist, per cleverem Rechtsklick runterzuladen....... 

No way - denn FRC tut alles dafür, damit ein Künstler auch Geld verdienen kann! 

Der Erfolg liegt in DEINER Hand


Posted By Marevi-Management, 2022-08-07
Der Erfolg liegt in DEINER Hand

Marevi arbeitet sehr eng mit FRC-All-Music zusammen, das hat auch seinen mehr als guten Grund. Natürlich sind auch uns unzählige Plattformen bekannt, auf denen sich Künstler tummeln. Allerdings hilft es Musikern wenig, wenn sich Veranstalter, Produzenten und Fans erst einmal mühevoll durch das WWW klicken müssen, um fündig zu werden. 

Immer wieder schreiben uns Musiker an: Geht doch mal auf **Plattform** und hört euch da unsere Songs an. Wer macht das schon auf Dauer gerne, wenn er sich an unzähligen Orten erst einmal registrieren muss?! Die Biographie könnte man dann direkt auf der Webseite des Künstlers nachlesen und für aktuelle Dinge sollte man dann noch auf Facebook schauen. 

Eine gute Sache, wenn Musiker mehr oder weniger spontan online live singen und spielen - nur was hilft es, wenn sich hierbei z.B. auf Facebook bei vielen Zuhörern der Browser aufhängt oder FB gar -wie so oft- die Musik in den Videos dann stumm schaltet, da man fälschlicherweise davon ausgeht, dass es sich um eine Urheberrechtsverletzung handeln könnte!?

Auf anderen Plattformen klappt das zwar wesentlich besser mit der Live-Übertragung, allerdings muss man sich dort registrieren und wird sodann in Folge permanent mit Werbe-Mails zugeschüttet. Marevi hat hierfür eine eigene Lösung, damit Online-Gigs auch klappen. 

Dinge, die nerven, vermeidet man auf Dauer - so ist der Mensch nun einmal veranlagt. Nur, sobald "vermeiden" beginnt, macht sich dies letztlich auch auf den Erfolg eines Künstlers bemerkbar.

Als Management schicken wir Veranstalter schon mal gerne auf FRC-All-Music, damit diese sich ein Bild über den einen oder anderen Künstler machen können. 

Denkst du, es macht dann einen guten Eindruck, wenn die letzten Aktivitäten auf deinem FRC-Profil Monate oder Jahre zurückliegen? Nur wer aktiv ist, am Ball bleibt, wird am Ende auch bemerkt werden und Erfolg haben. Von nichts kommt nun einmal nichts. 

Jetzt ist es an dir, dich zu entscheiden: "Artist Activity/Trending" lautet das Zauberwort! Wie hoch ist dein Aktivitäts-Pegel, liegst du im Trend, bist du weit oben angesiedelt? Du hast es in der Hand!

Werde also aktiv, lade deine Songs und Videos hoch, schreibe Blogs, starte ein Forum, lade Bilder von deinen Gigs hoch und füge einige Informationen hinzu. Poste deine Veranstaltungs-,  Konzertdaten und Termine, lade deine Fans (sie können sich als "Hörer" anmelden) zu FRC All Musik ein, gründe einen Fanclub, tue, was immer nötig ist, und du wirst bald einer der Top-Künstler sein! Von deinem FRC-Account aus kannst du mit nur einem Klick all deine Sachen in die Welt hinaus teilen. So einfach geht das.

   / 60