You Arrived, FRC All Music The Most Artist Focused Website On The Internet! | login
AU ES DE IT

Lyane Hegemann & Michael Stein-Lieben und Lachen

user image 2022-07-16
Posted By: Lyane Hegemann
Posted in: Info's zum Song
Lyane Hegemann & Michael Stein-Lieben und Lachen

Lyane Hegemann & Michael Stein „Lieben und Lachen“


Lieben und Lachen ein lebensfroher und bejahender Song der sehr gut in alle Schlager und Popschlager Sammlungen passt. Ein ganz besonderer Song, denn er entstand bereits 2019 und ist einer ganz besonderen Person gewidmet.


Hier die Geschichte: Im Herbst 2018 traf ich Michael Stein auf einem Branchentreff. Schnell kamen wir ins Gespr ä ch und merkten das wir auf einer Wellenl ä nge waren. Eigentlich kamen wir den ganzen Abend nicht voneinander los, so interessant waren unsere Gespr ä che. Es folgen weitere Treffen bei Veranstaltungen und es wuchs die Idee, einen gemeinsamen Song als Duett aufzunehmen.   Michael hatte zusammen mit seinen musikalischen Partnern bereits etwas vorproduziert, was wir dann weiter ausgearbeitet haben. So entstand "Lieben und Lachen".


Der Titel lag Michael sehr am Herzen und er telefonierte oft stundenlang mit Produzent Thomas Bleicher, um   Details abzustimmen und Alternativen auszuprobieren. Das Ergebnis war ein poppiger Schlager, mit dem Michael sehr gl ü cklich war.


Dann kam Corona und ausser Telefonaten blieb nicht viel. Wir waren gerade dabei den Titel f ü r die Vermarktung vorzubereiten, als alle Planungen durch die Pandemie auf den Kopf gestellt wurden. Wenig sp ä ter erkrankte Michael an Krebs, und er bat mich, den Song doch erstmal auf mein Album zu nehmen bis es ihm wieder besser ging. Ende 2020 hatte sich Michael von seiner Operation gut erholt, war voller Tatendrang und hatte auch seinen Humor nicht verloren. Er wollte schnell wieder mit der Musik loslegen, schmiedete Pl ä ne f ü r ein ganzes Album und weitere, gemeinsame Auftritte.


Als Anfang 2021 der Anruf seines Ablebens kam war ich geschockt und nat ü rlich sehr traurig. Hatte ich doch einen lieben Kollegen und inzwischen auch Freund verloren.  


Aus Piet ä t habe ich den Song zuerst einmal auf Eis gelegt, die Gef ü hle waren einfach noch zu frisch. Doch nun m ö chte ich den Titel endlich als Erinnerung an Michael ver ö ffentlichen.


Er erscheint vorab auf meiner EP Meine sch ö nsten Duette und Mitwirkungen und wird ausserdem als einziges Duett auf meinem kommenden Soloalbum "Seelenfeuer" ver ö ffentlicht (verf ü gbar als CD und auf USB-Stick).


Michael zu Ehren werden alle Einnahmen an "Lieben und Lachen" einem guten Zweck zukommen. Ich denke seine treuen Fans werden den Song lieben und sich bestimmt freuen, seinen letzten Titel endlich h ö ren zu k ö nnen.


Lyane Hegemann


"Lieben und Lachen" stammt aus der Feder von Michael Stein (Ekki Hessler) sowie seinen Partnern Klaus Peplies und Fritz Kussin. Produziert und Arrangiert von Thomas Bleicher im Auftrag von 3H Records.


Social Links


Download & Stream (Pre-Save)


https://hypeddit.com/lyanehegemann/duette


Lyane Hegemann


Instagram:


Spotify:


Facebook:


Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lyane_Leigh


Michael Stein


Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Stein_(Schlagers%C3%A4nger)


Spotify: https://open.spotify.com/artist/3i7s9QOWKOLwPm7H8b4uno?si=0QGeSLmtTLajeL_RLaabBg


Tags

Dislike 0
comments powered by Disqus
Lyane Hegemann
You must be logged in to post to this guestbook!
Read Guestbook
Followers:
Recently Rated:
stats
Playlists: 1
Blogs: 11
images: 24
youtube videos: 24
events: 1
videos: 2
audio tracks: 25
Profile Tag Cloud: